Essen: AfD Parteitag - Für Ortskundige

Hallo Ihr Lieben,

ich hab da mal ne Frage an die Einheimischen:

Am Samstag belästigt ja die AfD das schöne Essen. Die Partei tagt in der Grugahalle und ich hab schon gehört das der Grugapark dicht ist.

Ich wollte am Samstagmorgen zum Baldeneysee, an der Regattabahn parken und ne Runde um den See drehen.

Komm ich da ungestört hin und wieder weg oder sollte ich die Gegend besser meiden?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Euer,
Ebenezer

Hallo,

zwischen dem See und dem Grugpark nebst Halle liegen schon ein paar Kilometer. Je nachdem, woher Du kommst, könnte es sinnvoll sein, von Süden (A44/535) oder Westen (Kupferdreh/A44) an den See zu fahren und so die Gefahrenzone weiträumig zu umfahren.

Gruß
C.

1 Like

Wie immer WEIT weg bleiben. Am besten einen anderen Tag oder anderen Ort wählen.

1 Like

Danke für die Antwort.

Ich wollte über die A40 aus Richtung Duisburg einfallen.

Warum? Durch die Anwesenheit von Sicherheitskräften bist du doch bestens geschützt und auch AfD-Anhänger fressen jetzt keine kleinen Kinder oder überängstliche Erwachsene. Politische Einstellungen färben auch nicht sofort ab.

Aber ja. Ich bin mal in eine NPD-Demo geraten. Als Fußgänger. Die Polizei, sogar hoch zu Roß, wollte mich nicht durchlassen. Aus wichtigem Grund müsse ich da aber jetzt durch, sagte ich. Dann soll ich mich aber nicht denen von der Presse fotografieren lassen, sagte der Polizist. Dass das bitte meine Sorge bleiben möge, entgegnete ich.

Bis dahin habe ich gedacht, dass die Anhänger wenigstens nach außen hin sauber und anständig sind - um Gottes Willen! Viele waren mittags um 12 schon rotzbesoffen und torkelten durch das im Bauhausstil erbaute Bahnhofsgebäude, wo ich eine ortsfremde Person von einem Zug der Deutschen Reichsbahn abzuholen hatte. Da war mir und dann uns beiden wirklich mulmig.

Extreme - egal welcher Richtung - sind nie „sauber und anständig“ … Sonst wären sie keine Extremen

Trotzdem halte es für deutlich riskanter für Leib und Leben mit der falschen Hautfarbe oder einer Halskette mit Judenstern in eine AfD-Ansammlung zu geraten, als durch eine Linksextremenaufmarsch zu marschieren, weil Linksextreme Aktivisten eher Autos anzünden und Rechtsextreme Aktivisten Menschen. :face_vomiting:

3 Like

Es wird halt sehr viel Verkehr geben, deswegen würde ich mich von Essen fernhalten, wenn du nicht gerade zur Gegendemo willst :wink:

Hallo Tokei_ihto,

[quote=„Tokei_ihto, post:5, topic:9522538, full:true“]

Warum? Durch die Anwesenheit von Sicherheitskräften bist du doch bestens geschützt und auch AfD-Anhänger fressen jetzt keine kleinen Kinder oder überängstliche Erwachsene. Politische Einstellungen färben auch nicht sofort ab.
[\quote]

Naja, mir ging es dabei weniger um meinen persönlichen Schutz, sondern mehr um das wegetechnische hinkommen. Wie ich ja schon sagte, ist der Grua-Park definitiv gesperrt. Weiß ich ob weitere für meinen Weg wichtigen Straßen gesperrt sind?

Wobei ich jeden Kontakt mit Aa-ef-De-lern schon aus Gründen des Anstandes kategorisch ablehne!

Ja, das kenne ich auch. Dafür braucht es aber keine NPD. In Fußballdeutschland läuft das unter der Rubrik:

An jedem verdammten Samstag/Sonntag!

1 Like

Stimmt. Da hast du natürlich Recht!

Ich schrieb ja auch sinngemäß „nach außen hin“.

Hallo Hexerl,

da muss ich Dir widersprechen: Extremisten sind alle gleich, mit mehr oder weniger gewaltvollen Mitteln gegen die Anderen:

  • Rechte greifen die an die politisch links von ihnen stehen (also praktisch alle). Zusätzlich Ausländer, Anhänger der falschen Religion, des falschen Sexualleben und Vertreter des Staates.
    (Funfact: Wusstest Du das es mal Gayskins gegeben hat? Die erkannte man tatsächlich an den rosa Schnürrsenkeln in den Springerstiefeln - Fanden die anderen Nazis gar nicht witzig.)

  • Linke greifen alles an was politisch rechts von ihnen steht (also praktisch alle). Zusätzlich Verteter des Staates.

-Religiöse greifen alles an nicht zu ihrer Weltanschauung passt oder angeblich gegen die göttlichen Regeln verstoßen hat.

-Fußballfans greifen alles an was die falschen Farben trägt.

Insofern halte ich es mit solchen Typen wie Gernot Hassknecht und würde das ganze Extremisten-Gelump am liebsten One way nach Neuschwabenland schicken. Da können die Spackos alle erstmal abkühlen…

1 Like

Das Ding um den Hals heist Davidstern, das gelbe auf der Jacke Judenstern , letzteres würden manche AfD Mitglieder bestimmt gerne wieder einführen …

Aber ansonsten bin ich 100% deiner Meinung …

2 Like

Sorry 🫣 verwechselt …Davidstern meine ich!

So weit weg ist das nicht weg, wenn man sich überlegt das zu Coronazeiten Idioten mit einem Judenstern auf der Jacke rumgerannt sind auf dem ungeimpft stand und gleichzeitig Flaggen irgendeiner rechten Organisation geschwengt haben.