Essen für den Job im sommer

Hallo liebe Essen & Trinken Community!
Ich arbeite jetzt Vollzeit und habe etwas Probleme damit das richtige Mittagessen für die Pause zu finden.
Ich habe auf der Arbeit nicht die Möglichkeit mein Essen zu kühlen und jetzt wo es etwas wärmer wird hatte ich schon mehrfach Bauchweh und Durchfall nach dem Essen weswegen ich glaube das da wohl etwas zu lange gelegen ist.

Ich nehme zur Zeit mit: Haferbrötchen, 1 Möhre geschält und geschnitten, ein Paar Cocktailtomaten ein Paar Radieschen und als Protein entweder ein gebratenes Ei (komplett durchgebraten) oder ein stück Feta.

Das erschien mir schon relativ sicher aber das scheint es nicht zu sein darum wollte ich Fragen was Ihr so mitnehmt wenn Ihr euer Essen nicht kühlen könnt oder ob Ihr vielleicht eine alternative Idee für mich habt :smile:

Vielen Dank und liebste Grüße!

Hallo damit hatte ich nie ein Problem ,auch nicht im Sommer . Dafür gibt es Kühltaschen in denen man Kühlakkus legt die man im Gefrierschrank aufbewahrt hat. Da hatte ich mein Essen und Getränke aufbewahrt .
viele Grüße noro

Servus,

ungekühlt können allenfalls Fleisch, Wurst und Fisch Schwierigkeiten machen. Obwohl auch das geht, wenn man die Wurscht den Temperaturen anpasst: Als unverbesserlicher Stullenesser bekomme ich im Sommer, solange es richtig heiß ist, halt eine gut ausgereifte, ziemlich trockene, dünn geschnittene Salami (nein, nicht dieses Labberzeug für 79 Cent, eine richtige!) und Butterkäse oder Emmentaler. Geht prima.

Als meine Gattin noch zum Arbeiten wegfuhr, hab ich ihr (weil sie mit Brot bissel langsam tun sollte) oft ein Glas mit Gemüse mitgegeben - es gibt viele Sachen, die man nicht heißmachen braucht. Z.B. Rote Bete und Kichererbsen, oder gedünsteter Porree, oder Karotten mit paar Zwiebelchen und Estragon gedünstet, oder Bohnen in Tomatensugo, oder Ratatouille oder was auch immer.

Ein paar Stellen in Deinem Text deuten darauf hin, dass Dir eher Deine Angst Schwierigkeiten macht als die Verderblichkeit von Lebensmitteln. Wenn Du an der etwas tust, lebst Du vergnügter.

Schöne Grüße

MM

Hi Haesperea,

Deine Reaktion bestätigt meine Vermutung.

Du kannst also beruhigt sein: Am Essen liegt es jedenfalls nicht.

Schöne Grüße

MM

Danke für deine Psychoanalyse darüber das ich das Essen welches ich den gesamten Winter und Frühling perfekt vertragen habe jetzt in den warmen Tagn plötzlich schlechter vertrage weilch ich mich jetzt davor fürchte es schlechter zu vertragen auch wenn dies erst nach mehreren malen Durchfall passiert ist wow! Ich musste also in die Zukunft sehen können und das alles weist du nach einem einzigen Post! Nicht auszudenken dass du auch gewusst haben musst das es schlechter geschmeckt hat nach mehreren Stunden in der Wärme aber das alles bilde ich mir ja nur ein, aber warte der Sommer ist schon echt oder? Oder bilde ich mir den auch nur ein?

Ein Hint : Essen wird schlecht wenns lang in der Wärme liegt, deine tolle Story über Salami ändert daran nichts, dein Post war komplett nutzlos von Vorn bis Hinten, Spaar dir das salz für deine faaden Speisen.

Kühltasche ist ne gute Idee! Das werde ich ausprobieren danke! :blush:

Hallo!

Beim besten Willen sehe ich nicht, wo Dein Problem liegen könnte. Ich muß zwar nicht mehr täglich, aber immerhin gelegentlich außer Haus essen, zuletzt während der Reise zur Hannover Messe. Bevor ich mich erniedrige, für den Fraß an Autobahnraststätten oder in der Messe-Gastronomie viel Geld für Fragwürdiges auszugeben, habe ich das Benötigte immer am Mann. Ein Becher Kaffee, der den Namen nicht verdient, kostet an Raststätten 3 € oder mehr. Das Problem erledige ich seit nunmehr Jahrzehnten mit einer richtig guten unkaputtbaren Thermoskanne von Ikea. Den Rest bringen Tupper-Dosen, gefüllt mit Salami-, altem Gouda- und Schimmelkäseschnitten sowie Tomaten, hart gekochten Eiern, Blumenkohl und Broccoli. Dazu ein, zwei Bananen und ein paar Flaschen Mineralwasser von Penny. Frisch aus dem Kühlschrank/aus dem Laden wird tagsüber auch ohne Kühlung nichts schlecht.

Nachdem ich vor etlichen Jahren nach dem „Genuss“ eines halben Flattermanns tagelang mehr tot als lebendig war (mir ging’s wirklich richtig elend), zieht mich nichts mehr an Imbissbuden, vertraue ich vor allen Dingen Selbstgemachtem (was meine Katze mag, kann nicht schlecht sein). Also: Was Du in der Früh’ frisch zubereitest, ist bis Feierabend nicht verdorben.

Gruß
Wolfgang

Das Konzept das manche Menschen einen empfindlichern Magen haben scheint hier echt Probleme zu machen, ich verstehe nicht warum, Ihr kennt das doch auch von anderen Sachen, manche Menschen sehen oder höhren schlechter manche bekommen schnell einen Sonnenbrand während Andere stundenlang draußen sein können. Manchen Menschen schmerzen schnell die Knie auch nach einem kurzen Spaziergang manche sind schon nach 1 Glas Wein betrunken andere exen 5 Shots ohne Probleme.

Ich hab nach Tips zu der Verderblichkeit gefragt, mir zu erzählen dass Ihr Speisen gut vertragt nach einem halben Tag in der Wärme bringt mir soviel als würded ihr einer Person mit Sehstärke -4 auf beiden Augen sagen „also ich kann die Staßenschilder super lesen“ Gut für euch ich freue mich, aber es hilft Null.

Und nur für die die sich wundern meine Antwort unten war auf die pisste Reaktion von Herr Salami über meinen Downvote auf einen Post der nicht nur nichts bringt sondern auch noch irgendwelche Fanfiction über mein Leben beinhaltet, den Post habe ich nur gedownvoted aber die Reaktion war dann einfach zu viel des Guten.

Wenn Du magst, kannst Du dich übrigens mal mit Rechtschreibung beschäftigen.

Und vielleicht kriegst Du ja auch mal raus, was Psychoanalyse ist?

Über Verderblichkeit von „Speisen“ hättest Du in diesem Thread einiges lernen können, wenn Du gewollt hättest.

Und Tschüs!

MM

4 Like

kann man übrigens nicht kurieren, indem man sich ausdenkt, Dinge seien verdorben, die es nicht sind.

Frag mal Deinen Arzt danach, was man da machen kann.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Moin,

Jeden Tag?
Davon würde mir auch schlecht werden…
Flatulenzen nicht ausgeschlossen.

Schnitzelbrötchen hält sich sehr gut in der Tasche

Schöne Grüße
mundraub

Hallo,

die Dinge, die du mit nimmst, können in an einem Vormittag nicht verderben, wenn du sie einigermaßen sinnvoll transportierst und wenn sie vorher, als sie noch bei dir zuhause waren, nicht schon tagelang offen herumgelegen haben. Von daher waren die Antworten durchaus hilfreich - es liegt nicht an den Lebensmitteln.

Grüße
Siboniwe

2 Like

Ich wollte ja was schreiben aber du bist ja so was von Arrogant, da vergeht einem die Lust zu helfen.
So was brauchen wir wirklich nicht bei www.
Hättest du hier nachgefragt:
https://www.google.de/search?q=lebensmittel+aufbewaren+unterwegs&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=zeAaWYO1CdPA8gfb8KXIBA
Hättest du deinen Frust dort ablassen können.
Die Antworten hätte ich gerne gelesen :running:

1 Like

Auch wenn Du weiterhin munter austeilst: die Produkte, die Du oben aufgezählt hast, verderben nicht so schnell. Was zu Deinen Unpäßlichkeiten führt, kann man von hier aus nicht beurteilen, aber an Deinem verdorbenen Mittagessen kann es nicht gelegen haben. Zumindest nicht, wenn Du nicht vergessen hast, die als Brotaufstrich verwendete Mayonnaise, einige Scheiben in der Sonne gelagerten Lachs oder einen nebenbei verputzen, gut gereiften Mettigel zu erwähnen.

Ich halte es aber für wahrscheinlicher, daß Du Dir die Unpässlichkeiten auf andere Weise zugezogen hast. Vielleicht war es die Kugel Eis beim hinsichtlich der Hygiene oder Kühlung etwas nachlässigen Eismann, vielleicht waren es die heruntergestürzten eisgekühlten Getränke vom Kiosk nebenan oder einfach nur eine Darmerkältung, die man sich tatsächlich auch einfach mal so zuziehen kann. Es kann also einen Zusammenhang mit der Jahreszeit bzw. der Witterung geben, muß es aber nicht.

Gruß
C.

5 Like

Trotz der bereits erhaltenen netten und zutreffenden Antworten der anderen noch meine Erfahrungen mit ungekühltem Essen: vernünftige Salami oder Dauerwurst ist genauso unproblematisch wie Gouda. Radieschen werden über einen Tag ohne Kühlung nicht schlecht, Tomaten sollte man eh nicht kühlen.

Meine Erfahrungen beziehen sich auch zahlreiche Wandertouren, gerne auch im Hochsommer mit Temperaturen um die 30°c. Kein Kühlschrank im Rucksack, keine Kühlakkus. Überlebt habe die Wegzehrung immer problemlos. Mein Magen meldet sich allerhöchstens mal nach einem schlechten Essen abends und auswärts.

Wenn man sich mal so richtig übel den Magen verdorben hat, dann weiss man auch wovon es kommt. So eine richtige Lebensmittelvergiftung vergisst man nicht (meine erste hatte ich 1985, den Auslöser kann ich heute noch nicht riechen!)

Es gibt auch klitzekleine Kühltaschen, die gerade mal für ein Mittagessen + kleine Flasche Getränk reichen.

Hallo @Haesperea

Auf der Webseite < Link entfernt MOD BelRia > beschäftige ich mich genau mit dieser Frage (unter anderem).

Dabei werden dort auch Aspekte behandelt, was gesund ist und welche Lebensmittel Sinn ergeben, wenn du nach dem Essen nicht ins Mittagstief fallen möchtest.

Hier ein paar Ideen:

• Eier, hartgekocht, halten locker eine Woche.
  • Pfannkuchen aus Protein+Eiern sind eine sehr gute Eiweißquelle und gehen auch als etwas zum Naschen durch.
  • Haferflocken mit etwas Früchten und Eiweißpulver mit Wasser mischen - fertig.
  • Oder du kochst dir etwas „richtiges“ vor, direkt für die ganze Woche.

Du kannst mich natürlich auch gerne dort über Facebook kontaktieren oder hier einfach antworten :slight_smile:

Viele Grüße,
Alex

Wie wärs, wenn du mal auf 2-3 Tage auf Fleisch verzichtest und den Konsum auf die empfohlene Menge von 600g pro Woche reduzierst. Damit fährt man meiner Meinung nach gut und verzichtet nicht auf ausgewogene Ernährung (vgl. https://www.dein-bauchtrainer.de/ernaehrung/ist-vegetarische-ernaehrung-ohne-fleisch-wirklich-gesuender/ ).