Hallo,
ich habe gehört, dass man statt Weichspüler auch Essig in die Waschmaschine geben kann. Hat das schon jemand von euch gemacht?
Silke
Weichspüler ist auch sehr entbehrlich.
Ein Schuss Essig( klarer Haushaltsessig 5% ) ins letzte Spülbad kann sehr wohl eine auffrischende Wirkung auf die Wäsche haben, auch auf die Griffigkeit.
MfG
duck313
Essig ist prima. Du kannst aber auch Zitronensäure nehmen. Natürlich nur ein bisschen. Gibt es als Granulat in türkischen Läden. Ist beides gut gegen Kalk.
LG. Amokoma
Hallo,
dunkler Essig kann färben, den sollte man für die Wäsche nicht verwenden. Essigessenz in kleinen Mengen ist sinniger, fixiert die Farben der Buntwäsche eher und vermeidet Kalkablagerungen auch in der Wäsche.
Damit Weiß nicht Grau wird muss man wohl entweder reichlich aufhellende Waschmittel verwenden oder Weiß- und Buntwäsche strikt trennen.
Gruß, Paran
Hallo,
Zitronensäure gibt es in jedem größeren Supermarkt als Granulat.
Aber ich möchte Ducks Aussage steigern: Weichspüler ist entbehrlich.
Vor einiger Zeit habe ich einen Fernsehbericht gesehen, darin wurde eine Umfrage erwähnt, warum Deutsche Weichspüler benutzen. Die überwiegende Antwort war: weil die Waschmaschine ein Fach hat, das mit „hier Weichspüler einfüllen“ beschriftet ist.
Grüße
Siboniwe