Moin zusammen,
ich hänge gedanklich irgendwie fest, bin mir aber sicher, dass ihr gute Ideen habt.
In meiner Küche (immerhin 5 qm groß) habe ich einen Esstisch, der aber deutlich zu groß ist - und doch recht wenig genutzt wird. Ersatzlos entsorgen geht nicht, in ein anderes Zimmer stellen, auch nicht.
Mir schwebt etwas wie ein Klapptisch vor. Vorstellung: im Normalzustand kann da eine Person locker dran sitzen, etwas Ablagefläche ist vorhanden; ausgeklappt können dort auch 2-3 Personen frühstücken.
Problem: 2 gegenüberliegende Türen, die sich auch beide in die Küche öffnen. Plus eine ungünstig platzierte Heizung.
Hier mal eine Skizze, falls noch Maße benötigt werden, kann ich die nachreichen (habe hier gerade den falschen Rechner)
Die in dieser Aufsicht untere Tür kann ich evtl. aushängen und im Keller parken, möchte aber versuchen, sie dort zu behalten. Die obere Tür muss bleiben, geht auf den Balkon.
Natürlich ist meine Küche nicht leer, diese Wand ist aber wegen der vorhandenen Anschlüsse für die Geräte die einzige, an die ich einen Tisch stellen kann. Maße der Heizung: 116 h, 124 b, 8 tief.
Es wird wohl auf eine Eigenbaulösung herauslaufen - nur wie?
Ganz grob hatte ich an eine solche Lösung mit unterbrochener, teilweise herunterklappbarer Tischplatte gedacht:
(Regal dann auf Rollen und mit einer seitlichen Führung)