Etherlords 2 ans laufen kriegen

Hi, wie schon in der Überschrift erwähnt habe ich Probleme das Spiel Etherlords 2 ans laufen zu kriegen.
Bei der Installation gab es keine Probleme, alles völlig normal,
aber dann als ich versucht habe das Spiel zu starten kam die Meldung von StarForce ich solle meinen PC neustarten um die installation zu vervollständigen. Das tat ich dann auch, nur leider funzt es immer noch nicht, denn sobald ich wieder versuche das spiel zu starten mir wieder gesagt wird ich müsse den PC neu starten.

schon mal danke im voraus ;D
mfg

Hast du vielleicht sowas wie Daemon Tools installiert, oder virtuelle Laufwerke, z.B. Virtual CloneDrive? Bei Virutal CloneDrive würde ich die Laufwerke mal auf 0 stellen und die Daemon Tools deinstallieren. Vielleicht kommt Starfoce auch mit irgedeinem Virenscanner nicht klar. Auch den mal testweise deaktivieren oder deinstallieren.

Habe gestern versucht alle programme die das spiel beeinträchtigen abzuschalten und das spiel zu starten; alles unverändert bis auf das mein cd laufwerk verschwunden war. Das Problem ist inzwischen (durch stundenlanges hin und her probieren)zwar gelöst aber in sachen etherlords hat mich das kein stück weiter gebracht.
Da ich nicht noch mal riskieren will das meinem PC etwas passiert werde ich alle weiteren ‚experimente‘ mit etherlords auf meinem laptop versuchen.
Auch hier hat die installation enwandfrei geklappt, doch als ich nun das spiel startete erschien die Meldung von Star Force „Für den Programmstart ist Windows 95, 98, ME…erforderlich“
Habe unter Eigenschaften unter dem punkt kompatiilität alle angegebene windows was-weiß-ich-denn-was ausprobiert bekam aber beim nächsten versuch das spiel zu starten immer nur folgende meldung:
„Ein Start der geschützten Anwendung im Kompatibilitätsmodus ist unmöglich. Schalten Sie diesen Modus über die Eigenschaften im Kontextmenü der Anwendung aus.“
Tja super, habe auch schon mehrere andere foren zu diesem thema durchstöbert aber keinen mit einer derartigen fehlermeldung gefunden. Es ist zum verrückt werden, dabei will ich doch nur dieses blöde spiel spielen >.

Moin,

die Starforce-Version des Spiels ist wohl mit Win7 und Vista nicht kompatibel. Es gibt einen Patch fuer Starforce: http://www.star-force.com/support/users/windows7/ , ob’s hilft: weiss ich nicht.

Ich habe zum Glueck das Spiel als Heft-Beilage mit ohne Kopierschutz, die Problematik an sich finde ich aber reichlich zum Kotzen und treibt den ehrlichen Kaeufer in die Crack-Szene hinein.

Gruss
Paul