Ethernet Controller Treiber fehlt

Hallo,

ich habe ein Compaq Armada M700 Notebook geschenkt bekommen und Windows 2000 installiert, nur der Ethernet Controller wird nicht installiert. Wer kann mir helfen, da ich keine Treiber CD mit dem Notebook erhalten habe. Ansonstem läuft er tadelos.

Unter Testinstallation von XP lief dieser einwandfrei.
Leider ist XP etwas zuviel für den Rechner. Ich habe die Cd’s durchsuchen lassen, aber der Treiber wurde nicht gefunden.

Wer kann mir da Weiterhelfen …

Moin,

ich habe ein Compaq Armada M700 Notebook geschenkt bekommen
und Windows 2000 installiert, nur der Ethernet Controller wird
nicht installiert. Wer kann mir helfen, da ich keine Treiber
CD mit dem Notebook erhalten habe. Ansonstem läuft er tadelos.

Warum fragst Du nicht die netten Inder (http://www.taucher.net/edb/edb_uppics/2005-11-26.113…) nach dem Treiber? Sprich: suchst auf der Homepage des Herstellers?

Da findet man z.B. so was: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Sof…

Gruß
Stefan

Habe ich schon versucht Mail kann nicht an HP zugestellt werden, warum weiß ich nicht wurde über Support erstellt.

Habe alle Treiber durch aber keiner ist der richtige…

mfg

donka001

Habe ich schon versucht Mail kann nicht an HP zugestellt
werden, warum weiß ich nicht wurde über Support erstellt.

Habe alle Treiber durch aber keiner ist der richtige…

Wie wird denn der Controller im Gerätemanager benannt? Üblicherweise sollte der Treiber für Mobile Intel PRO/100 NIC es tun, tu er’s nicht, könnte der Controller schlicht defekt sein.

Gruss
Schorsch

Moien

Dir ist schon klar dass es dieses Modell auch ohne Ethernet gab ? In dem Fall war zwar eine Ethernetdose da, aber die war nicht angeschlossen.

cu

Der Controller ist nicht defekt wie ber4eits beim erstenmal beschriebn lief er unter XP einwandfrei !!! Nur nach Neuistallation von 2000 wurde der Treiber nicht gefunden…

Contoller gibt immer nur Fehlercode 28 aus Treiber für diese Gerät nicht gefunden Hersteller Unbekannt / PCI-Bus 0, Gerät 9, Funktion 0.

Keine Konflikte vorhanden

Ich würde nicht fragen wenn ich nicht wüßte das er Funktioniert (siehe 1 Meldung ) unter XP Verbindung über Controller hergestellt lief einwandfrei nur unter 2000 Probleme !!!

Moin,

Der Controller ist nicht defekt wie ber4eits beim erstenmal
beschriebn lief er unter XP einwandfrei !!! Nur nach
Neuistallation von 2000 wurde der Treiber nicht gefunden…

Und was passiert, wenn Du den Treiber aus meinem Link zu installieren versuchst?

Gruß
Stefan

Erkennt er auch nicht Zeigt nur Code 28 Treiber im nicht gefunden…

Also irgendwie bist Du auf nem falschen Dampfer…

Erkennt er auch nicht Zeigt nur Code 28 Treiber im nicht
gefunden…

Code 28 bedeutet: es ist kein Treiber installiert. So weit waren wir schon. In meinem Link kann man sich die Datei „sp22997.exe“ runterladen, ein selbstextrahierendes Archiv mit dem passenden Treiber. Was passiert, wenn Du diese Datei startest?

Gruß
Stefan

Habe ich ausprobiert aber er merkert immer Treiber nicht gefunden.
Controller läßt sich auch nicht deinstalliern…

Habe ich ausprobiert aber er merkert immer Treiber nicht
gefunden.

Bei der Treiberinstallation wird gemeckert, dass der Treiber nicht installiert sei??? Oder läuft die Installation durch und es verändert sich nur nichts in der Systemsteuerung? Ist eigentlich das SP4 installiert? Manche neuere Treiber lassen sich nur installieren, wenn das drauf ist.

Controller läßt sich auch nicht deinstalliern…

Mein Tipp wäre ja: W2k neu draufspielen - und zwar von 0 an. Also Partitionen löschen und neu erstellen damit auch wirklich keine Reste bleiben.

Ansonsten solltest Du im Windows-Brett weiterfragen - da sind die Leuts mit mehr Ahnung bzgl. Treiber-Installation in Windows.

Gruß
Stefan