Guten tag an alle Wwwler;
Ich möchte meine Bank wechseln…Und in eine Bank wechseln bei der ich weiss dass das Geld sinnvoll genutzt wird. Ich habe oft was von der GLS Bank gehört. Und aber auch von der TRIODOS Bank. Bei der GLS war auffällig dass auf E Mail Anfrage etc nicht reagiert wurde; hin und wieder auch schlechte Kritik gelesen; keine Ahnung inwiefern das stimmt.
Mir ist schon klar dass eine BANK eben eine BANK ist. Aber wenn schon dann kann man doch wenigstens eine Bank suchen die auf Nachhaltigkeit setzt.
Momentan bin ich bei der STadtsparkasse noch. Letztens dachte ich, ich traue meinen Ohren nicht:
Ich hab jahrelang Vollzeit und MEHR durchgearbeitet, hatte ein gutes Konto. Und seit zwei Jahren arbeite ich weniger, weil ich eben mich beruflich verändere gerade und das Konto gerade nicht so befüllt ist. Da beantrage ich DAS ERSTE MAL seit 10 Berufsjahren einen Dispokredit…Und was sagt man:
„NUR wenn sie endlich einen Bausparvertag abschliessen bekommen sie 1000€ Dispo. Jetzt vorerst nur 500€ ; und das auch mit Begründung!“
Ich wundere mich nicht! BANK halt…
Aber ich wäre dankbar für Hilfe bei der Ethik Bank Suche
liebe Grüsse
Firdevsii