Bei meinem Sohn (Schulanfänger) ist der Ethikunterricht abgesagt worden, wegen zu geringer Schülerzahl. Ist das zulässig? Reli kommt nicht in Frage …
Danke für Eure Antworten …
Bei meinem Sohn (Schulanfänger) ist der Ethikunterricht abgesagt worden, wegen zu geringer Schülerzahl. Ist das zulässig? Reli kommt nicht in Frage …
Danke für Eure Antworten …
Moin,
wie bei allen Bildungsfragen ist das Bundesland und die genaue Schulform wichtig.
Ich würde mein Kind vom Religionsunterricht abmelden, wenn der Ersatzunterricht „Ethik“ nicht angeboten wird, ist es m.M.n. das Problem der Schule für eine Aufsicht zu sorgen oder diese Stunden im Plan als Randstunden einzuplanen, so dass Dein Kind entweder eine Stunde später kommen kann oder eben früher geht.
Ich würde mich da auch auf keine Diskussion einlassen!
Sobald ich religionsmündig wurde, 14 Jahre, bin ich aus der Kirche ausgetreten und habe mich auch vom Religionsunterricht abgemeldet.
In der Oberstufe habe ich dann aber doch mal an einem Relikurs teilgenommen, da das Thema sehr interessant war und der Pastor dafür bekannt war, dass er Themen jugendnah und verständlich darstellt.
Ein schönes WE und Gruß
Volker