Ethnische Trennung Erörterung

Hallo miteinander,

ich muss in englisch ein Referat halten. Ich habe das Thema: ethnische Trennung in Amerika an Hand von New York.

Beim Suchen fand ich mal folgenden Link http://www.antibiaslaw.com/new-york-city-residential… auf welchem ich eine Karte fand auf welcher meine Problematik aufgegriffen wird. (erste PDF auf dieser Seite)

Mein Lehrer wünscht aber das wir sehr viel Analyse in das Referat einbauen. Es geht ihm nicht darum das wir ihm Zahlen auf den Tisch knallen sondern er will eher eine Argumentation hören.

Ich soll also eine pro und contra Erörterung machen was für und was gegen eine solche Trennung spricht.
Fallen euch evt. Argumente ein? ganz egal ob pro oder contra.

Ich wäre euch echt sehr verbunden.

LG

Hallo Mustangvally,

Du bist hier neu, deshalb möchte ich Dir einiges erklären.

ich muss in englisch ein Referat halten.

Ein „Referat“ ist schon mal gut. Denn Hausaufgabenerledigung ist hier eigentlich „verboten“. Doch ein Referat ist nach allgemeiner Ansicht der Hilfesuchenden was ganz anderes.

Mein Lehrer wünscht aber das wir sehr viel Analyse in das
Referat einbauen. Es geht ihm nicht darum das wir ihm Zahlen
auf den Tisch knallen sondern er will eher eine Argumentation
hören.

Ich soll also eine pro und contra Erörterung machen was für
und was gegen eine solche Trennung spricht.

Gut.

Fallen euch evt. Argumente ein? ganz egal ob pro oder contra.

Auch wenn Hausaufgabenerledigung hier verpönt ist, kannst Du Hilfe bekommen. Aber das funktioniert anders.

Stell erstmal ein, was Du schon hast. Dann muss sich hier keiner mehr die Gedanken machen, die Du schon hattest und Deine Gedanken könnten ergänzt und/oder verfeinert werden. Das „nur her damit“ wird hier nicht gern gesehen.

Ich wäre euch echt sehr verbunden.

Bitte sehr, keine Ursache. Hoffentlich ist es nicht so eilig, daß Du es schon am Montag brauchst.

Gruß
Jörg Zabel

Nein so wichtig ist es nicht :wink:

Mein erster Teil besteht aus einer Schilderung der Probleme am falle von New York. Hierzu habe ich obigen Link gefunden. Die Informationen aus dieser PDF habe ich auf eine Karte DIN A2 mit verschiedenen Farben übertragen (Karte aus der Buchhandlung). Die Informationen zu diesem Teil habe ich ebenfalls komplett zusammen und brauch dort keinerlei Unterstützung :wink:

Meine Argumente für Segregation (Ungeordnete Argumente):

1. Vorteile für Zuwanderer; Unter Landsleuten fühlt man sich vorerst geborgener/nicht fremd

2. Die ethnischen Gruppen schützen vor Issulation/Ausschluss

3. Leichtere Beibehaltung von Traditionen, Gewohnheiten, Sitten ect.

4. Bessere Kommunikation; keine Sprachprobleme

Meine Argumente gegen Segregation (Ungeordnet):

1. Soziale Nachteile; kein Kontakt zu anderen ethischen Gruppen

2. Ökonomische Nachteile; Menschen mit gleicher Herkunft oft sehr ähnlich

3. Politischer Nachteil; Personen, welche Karriere machen sind oft Politisch stark, meist verlassen diese Personen aber den Kreis der Segregation; Folge: Politisch schwache Gruppe

4)Erschwert die Integration; Macht sie teilweise unmöglich; weil keine Sozialkontakte zum neuen Land

Mein Größtes Problem ist das meine Argumente pro nicht in die Richtung Rassismus gehen.

Ich muss im ganzen ca. 20 min referieren. Meine Vorstellung von New York sind ca. 8 min und die 8 Argumente welche ich habe reichen nicht aus um 12 min frei zu reden.

P.S. Vielen dank für deine Hilfe. Es war nie mein Ziel das meine Gesamten Hausaufgaben hier erledigt werden. Aber im nach hinein muss ich selbst zugeben das dies für den ersten Leser wohl so wirkt.

mfG Mustabgvally

Hi

Wenn dir bei „Pro“ der Rassismus fehlt… ach seufz.

Wie willst denn durch Segregation jemanden vor Ausschluss schützen? Segregation IST Ausschluss.

Wovor sie angeblich schützen soll ist Gewalt. Und wie die motiviert ist kannst du dir denken.

Schmeiß mal ne Nachrichtensuche bei Google an, letztes Jahr sollten in New York drei Schulen eröffnet werden die nur für schwarze Kinder sind. Angeblich um sie vor Übergriffen zu schützen und sie beim Lernen zu fördern.

Jeder der drüber nachdenkt merkt aber, dass man so wieder zu den Zeiten von Bussen mit zwei Sitzkategorien zurückkehrt… darum wurde diese Aktion in den Medien sehr kontrovers diskutiert. Da findest du sicher einiges.

lg
Kate