Hilfe ich habe sehr empfindliche Haut. Bei meinen Poloshirts (und teilw. auch bei Hemden) ist meist an der seitlichen Innennaht ein Etikett angenäht.
Lasse ich es, juckt und kratzt es auf der Haut. Schneide ich es bis zur Naht heraus, dann piekst der abgeschnittene Rest erst recht. Diesen Rest bringe ich aber ohne Verletzung der Naht nicht aus dem Kleidungsstück heraus. Nun habe ich teilweise mit Heftpflaster (überkleben) Erfolg - aber nur bis zum nächsten Waschen.
Gibt es da wirklich keine Lösung?
mich stört es auch:
Ich arbeite mit einem Auftrenner, Nagelschere und Pinzette. Andere Lösung habe ich bisher auch noch nicht gefunden.
Ja, und dann anschließend mit passendem Garn die Naht wieder verschließen, dafür braucht man keine Maschine und das sollte in Anfänger auch hinkriegen.
Zur Not bei YouTube nach Tutorial googlen
Hallo,
Ich schneide das Etikett bis 1-2cm über der Naht ab.
Das Etikett ist gewoben.
Ich ziehe dann zuerst die Fäden, welche parallel zur Naht liegen aus dem Etikett heraus.
Die dazu quer liegenden Fäden kann man dann einzeln heraus ziehen.
So kann man das Etikett in seine Einzelfäden zerlegen ohne die Naht zu beschädigen.
MfG Peter(TOO)
ja, das funktioniert.
Aber bei gewobenen Etiketten entsteht das Problem eigentlich nicht, da diese relativ „weich“ sind.
Ich spreche von den „kratzigen“ , die fast wie Papier sind - aber leider nicht zerreissbar
Peter
Vielleicht kannst du ja mit Nagellack darüber gehen damit es glatt wird? Ich mach das bei Uhren immer wen die Bänder mir nicht taugen.