Hallo liebe Community!
Bin auf der Suche nach Marmeladenetiketten. Aber welche, die ich selbst gestalten kann. Will auf einem Biomarkt meine hausgemachte Holunder-Apfel-Marmelade verkaufen und die Gläser mit hübschen Aufklebern verzieren.
Wer weiß was?
Danke und liebe Grüße
Komisch, ich habe den Beitrag eben schon einmal versucht abzuschicken und es hat nicht geklappt…
Na dann eben auf ein neues, ich fasse mich kurz:
Meine Mutter ist eine legendäre Marmeladeneinkochmeiterin und die hat sich letztens Etiketten bei Personello bestellt. Die kannst du ganz nach deinen Wünschen gestalten und mit den Etiketten verzierten Gläsern eignen sich auch prima als Geschenk (für Omma und Oppa und andere)
Grüße
Kasper
auch auf die Gefahr hin, dass das hier als vom Admin nicht geduldet wird. ich habe dir nen link rausgesucht: schau mal da nach: http://de.personello.com/etiketten/marmeladen-etiket…
Laserdruck und Tapetenkleister
Hi!
Ich gestalte meine Etiketten am Rechner selbst, scanne zum Teil handgemaltes/-geschriebenes ein.
Drucke auf einem Laserdrucker (ist wasserfest) aus.
Klebe die Etiketten mit Tapetenkleister auf, das hält gut und geht später leicht wieder ab, wenn man die Gläser in Wasser einweicht.
Grüße
kernig
billig und doch hübsch
Hallo!
Ich persönlich finde, es müssen keine wie auch immer toll gestalteten Etiketten sein, sondern es darf ruhig nach Handarbeit aussehen.
Darum nehme ich stinknormales, billiges Packpapier und Bindfaden.
Für das „Obendrum“ schneide ich mit der Zackenschere das Papier ringsherum ab, etwa 4 cm mehr Durchmesser, als der Deckel hat. Ob man es rund schneidet oder quadratisch ist Geschmackssache.
Dann das Papier auf den Deckel, den Bindfaden rundherum legen und ihn mit einer Schleife zubinden.
Die Etiketten schneide ich ebenfalls aus Packpapier zu, auch mit der Zackenschere. Beschriften in Farbe, je nach Gusto, mit einem CD-Marker.
Angelika