Etiketten und Druckbögen

Hallo.

Ich habe mir in Adobe InDesign ein Etikett gestaltet.
Dieses Etikett müsste ich in eine Etikettenvolage in Word einfügen, dass ich sie mit den Druckbögen drucken kann.
Gib es hier einen einfachen Trick um nicht jedes Etikett einzeln einrichten zu müssen?
So muss ich jedes einzeln in den Druckbereich einrichten und anpassen.

lg

Hallo,

in Word sind hunderte Standardformate von Etikettenherstellern hinterlegt. Mit Sendungen --> Etiketten --> ganze Seite desselben Etiketts kannst Du genau das erzeugen: eine ganze Seite mit dem gleichen Etikett.

Nun musst Du nur noch ausmessen, welche Maße Dein Etikett hat und eines von einem Hersteller finden, das das gleiche Format hat und das wählst Du dann mit Klick auf das Feld mit der Überschrift „Etikett“ aus (gleicher Weg wie oben). Du kannst die Maße Deines Etiketts auch manuell eingeben („neues Etikett“).

Gruß
C.

Es handelt sich hier aber nicht um Adressetiketten, sondern um eine fertige .pdf oder .jpg, also eine Grafik, die ich einpflegen will.

Geht genau so, Bild einfügen.
Auf den Rückseiten der Etikettenbögen steht die Herstellernummer drauf, die suchst du im Programm.