Guten Tag,
Erstmal zu meiner Vergangenheit. Seitdem ich 4 oder 5 Jahre alt war besaß ich eine Hörverminderung durch eine sehr unangebrachte aktion meiner Erzieherin damals im Kindergarten. Sie klatschte ( leichteres Wort ist mir nicht eingefallen, es war wirklich nicht stark) mit beiden Händen gleichzeitig mit den Handflächen auf beide Ohren. Ab hier könnt ihr euch vorstellen das es folgen nehmen würde. Und so war es. Seit dem war ich schon mindestens 6-7 mal im krankenhaus und habe Röhrchen eingesetzt bekommen.
Doch immerwieder als diese draussen waren, fühlte es sich nach kurzer Zeit so an, als wenn meine Trommelfelle einfach zu klappten und ich war wieder halb taub.
Daraufhin wieder zum HNO Arzt und dieser leitete eine OP ein für eine Trommelfellverstärkung, in dem man hinterm Ohr gewisse Haut entnimmt und diese am Trommelfell angebracht wurde.
Ich muss sagen das das echt lange geholfen hat.
Doch dies hatte auch ein ende.
Nach ca einem halben Jahr ( und ich habe alles beachtet in Sachen Trommelfell wie tauchen etc.) erfuhr ich vom Arzt das ich Löcher in genau diesem Trommelfell habe.
Als ich das letzte mal beim HNO Arzt war sagte er mir nur: Wenn irgendwas mit dem Trommelfell nach der Operation sein sollte, weis er auch nicht weiter.
Es ist der Fall. Muss ich mir mit meinen 18 Jahren nun gedanken über Hörgeräte machen ? oder hat vielleicht irgendwer eine Idee? eine neue Methode irgendwo gehört gelesen etc. Ich bin dankbar für jede hilfreiche Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Nico