Guten Tag in die Runde,
ich wollte 10.000 Euro auf mein etoro Euro Konto überweisen. Dafür habe ich wie von etoro empfohlen ein euro konto auf etoro eröffnet und mir wurde dann eine die iban angezeigt auf die ich überweisen sollte.
Jedoch landete das geld auf dem Investment Konto und würde zuvor in USD umgerechnet was ca. 80 Euro gekostet hat.
Jetzt werden bei mir 9920 USD (aber auch in Euro) angezeigt, die ständig Schwankungen unterliegen, mal steigt die Summe um paar Euro, mal sinkt sie.
Wenn der USD Kurs sinkt reduziert sich damit auch meine eingezahlte Summe? Sollte ich also schnell investieren bevor der Kurs mein Geld auffrist?
Wozu gibt es das Euro Konto, wenn es sowieso nicht darauf landet, sondern in USD umgewandelt wird?
Ich wollte eigentlich nur in ein etf auf den dax investieren. Der Mitarbeiter aus dem etoro Chat meinte, das Euro Konto wäre nicht relevant für Investments, da immer erst in USD umgewandelt würde, bevor man investiert, also vom investment Konto.
Stimmt das alles so? Man kommt nicht um die teure Währungsumrechnung herum? Wenn nicht,
sollte ich lieber zu TradeRepublik wechseln?
Danke für eure Hilfe.
Chris