Hallo ihr Lieben,
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet in der Hoffnung auf Tipps, oder vielleicht sogar jemanden, dem ähnliches „widerfahren“ ist.
Es fing am 27.2. an. An dem Tag war ich trainieren, in einem Fitnesskurs. Beim Aufwärmen merkte ich, dass mein rechter Oberschenkel sich komisch anfühlte, ein bissel wie ein Krampf und ich dachte nur, das sei von der Anstrengung, weil ich länger nicht trainiert hatte. Hab dann ein bissel langsamer gemacht, und als wir dann Kniebeugen machen sollten, hatte ich plötzlich Schmerzen im Kreuz. Rechte Seite, irgendwo zwischen Wirbelsäule und Hüfte/Becken. Ich hab dann die Bewegungen weggelassen, die schmerzten und dachte, ich hätte mich verdreht und das wird wieder. Danach hab ich heiß geduscht und bin heim gefahren.
Am nächsten morgen musste ich rückwärts und auf allen Vieren aus dem Bett krabbeln, weil ich mich nicht mehr richtig bewegen konnte. Die Nacht war auch nicht toll, Schmerzen, egal, wie ich mich legte. Alles unterer Rücken/ Beckenbereich. Ich hab dann eine halbe Thomapyrin genommen, mich gaaaanz langsam angezogen und beim Arzt angerufen. Langsam wurde ich wieder beweglicher und als ich dann im Wartezimmer saß, ging es mir schon wieder gut. Die Ärztin hat ein bissel an den Beinen gezogen, gedreht,… und mir Ibu aufgeschrieben.
Ich bin dann noch ein bissel spazieren gelaufen und dann heim. Da wir zum Geburtstag essen gehen wollten und die Schmerzen wieder kamen, hab ich dann am Nachmittag eine Ibu 500 genommen. Das lange sitzen war nicht so schlimm wie erwartet. Für die Nacht hab ich die zweite Ibu genommen. Am nächsten Tag ging es mir recht gut, nur einzelne Bewegungen schmerzten. Ich hatte dann einen Einschiebetermin bei einem Physio, der dann auch an meinem Bein Hand anlegte, und da wieder was einrenkte. Danach konnte ich mich wieder ganz normal bücken, nur seitlich blockierte noch was. Er meinte ich solle dehnen, was ich auch tat. Ich hab dann auch selbst noch so ein paar Übungen zum „Becken öffnen“ gemacht, die Nacht ohne Ibu versucht, was nicht so geschickt war, und bin dann im folgenden jeden Tag spazieren gegangen, habe mich mit Tiger Balm eingerieben und zur Nacht jeweils ne Ibu genommen. Nach etwa 2 Wochen war alles so weit wieder gut. Ein paar Tage, nachdem ich schmerzfrei war, bin ich wieder zum Sport gegangen. Beim Sport war alles so weit normal. Am nächsten Tag fuhr ich mit dem Rad zur Arbeit (5km, nicht außergewöhnlich) und als ich dort ankam hatte ich das Gefühl, mir hätte jemand ein Gummi zu fest um das Knie/Kniekehle gespannt. Die Wade war auch ganz komisch. Nicht taub, eher so eine Mischung aus Taubheitsgefühl und Krampf. Während der Arbeit (im Verkauf, aber konnte auch viel sitzen) wurde es wieder besser.
Am nächsten Tag (Sonntag) war ich mit dem Mountainbike im Wald, so 30 Minuten gefahren, keine Probleme. Abends habe ich mich dann heftig verdreht, so dann ich bei jedem tieferen einatmen das Gefühl hatte, mein Hüftknochen bohrt sich in meinen Bauchraum. Hab dann für die Nacht wieder ne Ibu genommen, und am nächsten Tag war es besser, der Schmerz wanderte mal wieder zum Rücken. Dann tat es mal hier und mal da weh, aber immer eher rechts oder bestenfalls mittig. Und Donnerstag Abend ging es dann los, im Bauchraum heftige schmerzen. So Nähe der Leiste, ich hatte Angst, es sei der Blinddarm. Vorm Schlafen gehen bin ich über 45 Minuten gelaufen, die Schmerzen wurden etwas weniger, aber weg gingen sie nicht. Am nächsten Morgen bin ich dann zum Hausarzt, die Ärztin vom ersten Mal hatte Urlaub. Die Schmerzen im Bauch hatten sich wieder nach hinten verlagert. Teilweise spürte ich auch was in der Leiste. Der Arzt gab mir eine Spritze mit „etwas Kortison“. Meinte ich soll die Ibu wieder nehmen und für die Nacht schreibe er mir was stärkeres auf. Da sich das für die Nacht als Opiat herausstellte, nahm ich nur die Ibu, für die Nacht dann eine 800er, da ich das Opiat nicht nehmen wollte, meine Schmerzen waren auch nicht stark. Ab dem darauffolgenden Dienstag musste ich dann 2 Wochen voll arbeiten, wir hatten einen sehr hohen Krankenstand und ziemlichen Stress. Mein Rücken meldete sich manchmal kurz, aber ich kam komplett ohne richtige Schmerzen und Schmerzmittel aus. Ich spürte manchmal ein ziehen in der Leiste, das ich zuvor auch mal hatte, aber immer dachte, das sei ein Ausstrahlen vom Rücken.
Freitag war ja jetzt der Feiertag, da dachte ich mir, ich könne ja mal wieder ein bissel trainieren und habe etwas Yoga gemacht, was auch super klappte. Danach wollte ich dann noch 20 Minuten Hiit Training machen und das bestand aus Kniebeugen und so ner Art Knieheblauf. Nach ca 10 Minuten hatte ich Schmerzen in der Leiste und seitlich am Oberschenkel als würde da eine Kralle reinkrallen. Und seit gestern hat es sich wieder komplett auf die Rückseite gedreht und sticht rechts zwischen Wirbelsäule und Hüfte.
Was mich echt fertig macht ist, dass es erstens nicht weggehen will bzw immer wieder kommt und zweitens so komisch wandert und ständig andere Schmerzen verursacht. Ich hab keine Ahnung mehr, wo ich ansetzen soll. Dazu kommt, dass ich dauernd so Erkältungsanflüge bekomme. Und zwischendurch hat es auch mal in die Rippen gestochen bzw auf der Rückseite, höhe der Rippen.
Soll ich spazieren gehen? Soll ich es ruhig halten? Zu welchem Arzt soll ich gehen? Ich habe ein Rezept für Physio von dem zweiten Arzt bekommen, der Termin wurde aber kurzfristig gecancelt, wegen Erkrankungen. Dem Physio vertraue ich, da war ich schon öfter. Aber er ist halt einer, dem man sagt: „Da tuts weh“ und dann behandelt er das auch. Aber das was ich gerade habe ist halt so verworren, ich kann ihn ja nicht 20 Minuten zutexten…
Vielleicht kann einer von euch herauslesen, was die signifikanten Punkte in meinem Chaos sind und mir ein bissel Klarheit verschaffen?