Ich hätte nicht gedacht, dass einem so etwas auch beim Hobby über den Weg läuft. Ravelry ist die weltweit größte Community zum Austausch, aber auch Organisieren von Handarbeiten (Material, Anleitungen). Dort kann auch jeder seine selbst geschriebenen Anleitungen für ein Strickstück einstellen und inzwischen auch verkaufen. Die Inhaber sind Amerikaner.
Ich wollte jetzt eine Anleitung direkt dort kaufen und stellte fest das geht nicht, weil die Designerin Russin ist und Ravelry alle Konten von RussInnen gesperrt hat, aber nur im Bereich Verkauf. Viele haben aber einen Link zu ihrer Webseite, wo man die Anleitungen auch kaufen könnte. Das wurde von Ravelry auch stehen gelassen.
Wenn ich jetzt dort ein Strickmuster kaufe, lässt das die Kreditkarte überhaupt zu und vor allem, darf ich das rein rechtlich überhaupt? Es geht um ein Strickmuster im Wert von umgerechnet 6 Euro.
Also die generellen Sanktionen hat man natürlich mitbekommen, aber ich hätte nie gedacht, dass mir das selbst einmal in dem Bereich über den Weg läuft.
Ich bin gespannt, danke
Fuerru