Hallo,
mich hat gerade folgende Frage beschäftigt. Gibt es innerhalb der EU bzw. Europa eigentlich ein Land, in dem ein Alkoholverbot in der Öffentlichkeit herrscht!? Ist Ihnen das etwas bewußt?!
Danke und schöne Grüße,
N.Zerhusen
also mit brauen Tüten rumlaufen wie in der USA?
Ich glaube in einigen dt. Städten gibt es Alkoholtrinkverbot. oder zum beispiel in mallorca am strand
aber landesweite generelle verbote sind mir nicht bekannt.
Hallo,
da muss ich leider passen. Ich kann nur sagen, dass z.B. in Belgien das strikte Rauchverbot in allen Büros viel früher galt als in Deutschland. Dort wurde bei Einführung nicht so ein Aufstand wie bei uns gemacht.
Beste Grüße
R.D.
Hallo,
ich weiß, dass es z.B. in Polen eigentlich verboten ist oder zumindest war (vor ca. 3, 4 Jahren), auf öffentlichen Plätzen Alkohol zu konsumieren und die sog. „Stadtpolizei“ (sowas ähnliches wie das Ordnungsamt) einem das verbieten konnte (wegschicken, Geldstrafe oder ähnliches), wenn sie einen kontrolliert haben.
Schönes Wochenende.
Hallo Zerhusen,
das sollte Ihnen helfen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Verbot_des_Alkoholkonsu…
Gruß,
BK
Hallo lieber ratsuchender,
zunächst einmal entschuldigung für meine späte antwort.
ein alkoholverbot auf öffentlichen plätzen ist in anderen europäischen staaten gar nicht selten. es wird z.b. dort ausgesprochen, wo touristische einrichtungen nicht durch die anwesenheit angetrunkener zu einem unschönen stadtbild führen sollten. denke an das pokalendspiel in berlin. hier wird nur alkoholfreies bier ausgeschenkt. es gibt sicher viele ausgesprochene verbote. ein generelles verbot ist mir aber nicht bekannt.
gruss aus braunschweig
ralf