Eu führerschein

habe 2007 den eu führerschein erworben 2008 verloren wegen alkohol. hatte eine speere 2009 holteich ihn wieder und fuhr drei jahre ohne probleme auch mit kontrollen. jetzt dagt das landratsamt muss mpu machen daf in moment nicht fahren. muss ich den machen

ja was soll ich dir jetzt antworten,dazu sollte ich einfach mehr Infos von deinem fall haben.
aber was ich dir rate: geh einfach zum Anwalt der auch was drauf hat(findest du im Internet)und leg Beschwerde ein.wenn du alles richtig gemacht hast und kein Problem mit alk,Drogen… hast können die das nicht einfach wollen siehe europäisches urteil !
so mehr kann ich dir nicht antworten wünsche dir aber viel erfolg bei allem.
gruss
andy

Hallo was für details brauchst du??
Habe alles genau so gemacht wei der deutsche staat das vorgegeben hat mit185 tage warten und wohnsitz. wie ich den schein wieder gehollt habe hatte ich drei jahre lang keinen probleme jetzt sagen sie i muss den machen mpu test. Laut urteil müssen sie den schein wieder anerkenne.ohne mpu gruss

geh zum Anwalt !

Hallo teufelsengel80,
ich entschuldige mich für die späte Antwort. Wenn das Landratsamt eine MPU anordnet ist das meistens nicht grundlos. Es ist aber schon komisch, dass das erst so spät kommt. Eine MPU wird immer dann angeordnet, wenn Zweifel an der (psychologischen) Fahreignung vorliegen. Zu diesen Zweifeln können auch Ereignisse ausserhalb des Straßenverkehrs führen. Wurdest Du z.B. mal sehr alkoholisiert auf einer Feier von der Polizei kontrolliert (NICHT im Auto)? Oder sonstige Vergehen? Wenn da das Landratsamt Wind davon bekommt, kann das auch zu einer MPU führen. Die gehen dann davon aus, dass Du auch betrunken Auto fährst (obwohl sie dich nicht im Auto erwischt haben!) und ordnen den Test an. Dass das sinnvoll ist, bezweifle ich…
Erkundige dich auf jeden Fall beim Landratsamt (Hast Du sicher schon getan) und nimms nicht auf die leichte Schulter denn dir dein Führerschein lieb ist.

Liebe Grüße
BadenEnte

PS: Wenn du noch Fragen hast, kannst die auch hier stellen: http://freesupport.freshdesk.com