Der beginnt in deiner Antwort ganz oben mit
und endet ganz unten mit dem Versuch
beim Thema Zuwanderung zwischen Flüchtlingen einerseits und neoliberaler Ausbeutung über Niedriglöhner/Knechte zu differenzieren.
Franz
Der beginnt in deiner Antwort ganz oben mit
und endet ganz unten mit dem Versuch
beim Thema Zuwanderung zwischen Flüchtlingen einerseits und neoliberaler Ausbeutung über Niedriglöhner/Knechte zu differenzieren.
Franz
Ich warte noch auf den ersten Zuwanderer, der ein Schild um den Hals hängen hat „Ich bin ein Islamist“. Sag mir Bescheid, wenn einer eintrifft.
Wer „berechtigt“ und „arm“ ist, entscheidet wer? Ist ein Schwuler „berechtigt“ aus seinem Land zu fliehen, wenn er als Homosexueller zwar nicht politisch verfolgt, aber schikaniert wird?
Ist jemand „arm“, der nur noch 40-50kg wiegt, der nur noch halbe Lungenflügel hat, von anderen Stämmen missbraucht und gefoltert wird?
All das sind definitionsgemäß keine „politisch Verfolgten“.
Aber möchtest Du gern in einem der „sicheren Herkunftsländern“ wie Libyen oder Algerien leben?
Deine Punkte 3 und 4 sind typische „Argumente“ für Leute, die ihre Infos aus FB beziehen. Darauf gehe ich nicht weiter ein, das ist schon zu oft kommentiert worden.
Zu Punkt 6 empfehle ich das oben erwähnte Vorgehen: Den 1. Zuwanderer mit Schild um den Hals, er sei ein Islamist, schicken wir sofort zurück.
Wärst Du ein Syrer, würdest Du darum betteln, aus Syrien herauszukommen, ob mit oder ohne 20jährigem Sohn
Das hatten wir schon mit dem Judenstern und mit der nicht löschbaren KZ-Nummer am Arm!
Wollen wir das bei diesen Flüchtlingen vielleicht wieder haben?
Ich nicht!
MfG
Wozu Argumente?
Es geht doch nur um weltretterische Phantastereien und reale Ängste vor Verlust der eigenen Kultur, soziale und politische Sicherheit und Errungenschaften.