EU-Parlament wirft Fernsehtaem raus

Hallo zusammen,
weil sich EU-Abgeordnete am Freitag in die Sitzungsliste eintrugen um dann nach Hause zu fahren, aber noch das satte Sitzungsgeld mitnehmen wollten, platzierte sich ein Fernsehtaem im EU-Parlament und wurde prombt rausgeschmissen.

Was meint Ihr denn dazu?

Ich habe Verständnis, denn wenn ich meine Kunde betrüge, würde ich auch nicht gefilmt werden wollen! (Augenzinker)

Dagmar

Hallo

Hallo zusammen,
weil sich EU-Abgeordnete am Freitag in die Sitzungsliste
eintrugen um dann nach Hause zu fahren, aber noch das satte
Sitzungsgeld mitnehmen wollten, platzierte sich ein
Fernsehtaem im EU-Parlament und wurde prombt rausgeschmissen.

Was meint Ihr denn dazu?

das ist doch nix Neues, das ist wieder die typische Neiddebatte :frowning:

Dagmar

Der Kater

Hi!

das ist doch nix Neues, das ist wieder die typische
Neiddebatte :frowning:

Naja, es geht neben den Diäten (die nun nicht wirklich reichlich sind) meines Wissens um 284,-€ je Sitzung, an der man teilgenommen hat.

Wenn man sich dann am Morgen einträgt und direkt auf den Heimweg macht, dann grenzt das schon an Dinge, die mit „Betrug“ vergleichbar sind.

Wenn ich Sonntags privat in der Nähe meines AG zu tun hätte, bei der Anreise da vorbei schauen und elektronisch „Hallo“ und bei der Abreise elektronisch „Tschüss“ sagen würde, wäre das ein Grund für eine außerordentliche Kündigung…

Ich weiß nicht, warum diese Listen nicht erst zum Ende der Veranstaltungen ausgelegt werden…

LG
Guido

Hallo

Hi!

das ist doch nix Neues, das ist wieder die typische
Neiddebatte :frowning:

Naja, es geht neben den Diäten (die nun nicht wirklich
reichlich sind) meines Wissens um 284,-€ je Sitzung,
an der man teilgenommen hat.

Wenn man sich dann am Morgen einträgt und direkt auf den
Heimweg macht, dann grenzt das schon an Dinge, die mit
„Betrug“ vergleichbar sind.

dann mach doch ne Betrugsanzeige …

und wähle vor allem keine Betrüger mehr :wink:

Der Kater

Hi,

wie soll denn das gehen? Wenn die sich nur selbst wählen, bekommt Jemand den Posten.

Gruß Rainer

Das Fernsehen hat im Parlament nichts verloren

Hallo, Dagmar

Das Fernsehen hat in einem Parlament nichts verloren.

Gruss
Adam

Hi Adam,

Sagt wer? Ist das ein Geheimbund oder sowas?

Zitat
"Das bekam jüngst ein Kamerateam zu spüren, das sich an einem Freitagmorgen in die Etage des Parlaments begeben hatte, in der die Parlamentarier ihre Unterschriften leisten. Schließlich wurden die Journalisten sogar vom Sicherheitsdienst vor die Tür gesetzt, obwohl sie >akkreditiertDrehgenehmigung besaßen

Ich weiß nicht, warum diese Listen nicht erst zum Ende der
Veranstaltungen ausgelegt werden…

Weil dann an bestimmten Tagen nicht viel da wären, die sich eintragen könnten :wink:)
Neiddebatte hin oder her; wenn so etwas in der normalen Arbeitswelt passieren würde, wäre das schlichtweg Betrug.

LG

Jürgen

Guido

Hallo,

Verwechselst du hier Kabinett mit Parlament?
Parlamentsdebatten werden regelmäßig übertragen, es gibt eine Publikumsgalerie.
Auch in anderen Ländern ist es üblich, Debatten zu übertragen (z.B. Großbritannien). Sogar in Saudi (sonst nicht bekannt für seine Offenheit) werden Debatten zumindest gelegentlich übertragen.

Gruß
Elke

Darum geht es doch gar nicht
Hi!

dann mach doch ne Betrugsanzeige …

Darum geht es doch gar nicht.

Irgendwo herrsct da offensichtlich die Auffassung des Kavalliersdelikts, da es sich durch alle Parteien zieht.

Gelegenheit macht Diebe - heißt ein Sprichwort.

Ich verstehe einfach nicht, wieso man das durch eine Änderung mit einem nicht existenten Aufwand (die Listen halt nach den Sitzungen auslegen) nicht unterbindet, zumal ich einen Bericht über diesen Missbrauch nicht zum ersten und auch nicht erst zum zweiten Mal wahrgenommen habe.

LG
Guido

Es gibt spezielle Medien- und Publikumsplätze

Hallo

Gemäss der Frage „platzierte sich ein Fernsehtaem im EU-Parlament und wurde prombt rausgeschmissen“.

Im Parlamentssaal hat NIEMAND etwas verloren; es gibt spezielle Medien- und Publikumsplätze sowie ein
offiziell akkreditiertes Übertragungsteam – auch ausserhalb des Saales.

Gruss
Adam