Hallo, ich will mir das Panasonic TX42ASW654 anschaffen. Nun habe ich im Internet fuer 529 ein Produkt gefunden welches als EU Produkt beworben wird. Kann mir einer bitte erklaeren, was dies bedeutet. Danke.
Hallo
Das bedeutet daß dieses Produkt in einem europäischen Land hergestellt wurde.
Hallo!
Wo soll stehen, es handelt sich um ein EU-Produkt ?
Es steht dort was es mit dem „EU-Label“ auf sich hat. Fragst Du das ?
Lies es durch, dann weißt ist es, Energieeffizienzklasse A+, also besonders stromsparend.
„Hergestellt in der EU“ d.h. es ist in einem Land der europäischen Union hergestellt worden.
Irgendwo wird auch der jap. Hersteller Panasonic ein europäisches Werk haben.
MfG
duck313
Hai!
„Hergestellt in der EU“ d.h. es ist in einem Land der
europäischen Union hergestellt worden.
Irgendwo wird auch der jap. Hersteller Panasonic ein
europäisches Werk haben.
Naja was heißt denn hergestellt?
Da wird das Motherboard verschickt, das LCD und das vorgefertigte Gehäuse und dann in 2 Minuten von einem Dienstleister montiert, getestet und verpackt.
Das ist gängige Praxis um Strafzölle auf Empfangsgeräte zu umgehen (ich glaube 15% in Germanien).
Der Plem
Hallo!
… ein Produkt … welches als EU Produkt beworben wird. Kann mir einer bitte erklaeren, :was dies bedeutet.
Der entscheidende Wertschöpfungsanteil muss in der EU erzeugt worden sein. Aus solcher Angabe sind aber keine Rückschlüsse auf die Herkunft der Komponenten und insbesondere keine Aussagen über die Qualität des Produkts möglich.
So werden hierzulande in China konzipierte, konstruierte und vormontierte Baugruppen zu einem fertigen Produkt zusammengeschraubt, Label draufgeklebt, verpackt und mit „Made in Germany“ beworben und verkauft. Prüflabel und Zertifikate stammen ebenfalls aus Fernost. Geschraubt und vertrieben wird in Deutschland, Polen oder sonstwo in Unternehmen, die von den Montagekräften bis zur Unternehmensleitung durchweg aus technischen Laien bestehen.
Natürlich gibt es überall auch sauber agierende Unternehmen, die mit Kompetenz und stringentem Qualitätsmanagement, das auch die Zulieferungen umfasst, einwandfreie Produkte in den Markt bringen. Mit eigenen Fachleuten am Ort der Produktionsstätten ist nichts dagegen zu sagen, wenn einzelne, durchaus wesentliche Komponenten in Takatukaland gebaut werden. Aber solchen Aufwand kann und will längst nicht jedes als Hersteller auftretende Unternehmen treiben.
Gruß
Wolfgang
Hallo Fragewurm,
Nun
habe ich im Internet fuer 529 ein Produkt gefunden welches als
EU Produkt beworben wird. Kann mir einer bitte erklaeren, was
dies bedeutet. Danke.
Der Begriff ist so nicht ganz eindeutig. Bisher haben es alle auf die Fabrikation bezogen.
Bei Radio/TV gibt es aber auch noch unterschiedliche Normen, z.B. zwischen Europa und den USA.
Die Norm, nach welcher die Farbe kodiert wird ist unterschiedlich. In den USA gibt es z.B. Stereo auf Mittelwelle. Der Kanalraster, also der Frequenzabstand zwischen den Sendern, ist unterschiedlich.
Was ich jetzt nicht weiss, ist ob es in den USA auch Vorgaben zum Standby-Verbrauch gibt?
MfG Peter(TOO)