Liebe Freunde,
bitte könnt Ihr mir erklären was es mit den EU-Senatoren auf sich hat?
Ich habe nicht viel gefunden, z. B. diese Seite
http://www.eu-senator.com/eu-deu/senate/senat.htmFolgende Fragen tauchen auf: Wer wählt/ernennt sie? Was ist ihre Funktion?Ich bin für jede Antwort dankbar
liebe Grüße
Herbie
Geschäftsmodell Titelhandel
Servus,
bitte könnt Ihr mir erklären was es mit den EU-Senatoren auf sich hat?
Das ist sowas ähnliches wie der Generalstab der Mainzer Ranzengarde.
Wer wählt/ernennt sie?
Der Präsident der EWIV d.S… Diese ist beim Amtsgericht Aurich unter der Registernummer HRA 2224 eingetragen.
Was ist hre Funktion?
Sie sind zahlende Kasper, denen es Geld wert ist, sich mit einem sinnlosen, aber eindrucksvollen Titel zu schmücken.
Schöne Grüße
MM
Oh, danke dachte ich mir schon
liebe Grüße
Herbie
Noch eine Frage bitte,
Hat das was mit dem Europasenat WBA zu tun? Klingt für mich eher wie eine Boxervereinigung. Wie viele von den Organisationen gibt es? Zahlen wir eigentlich dafür?
liebe Grüße
Herbie
Servus,
das ist ein e.V., der sich nach eigener Aussage mit Lobbyarbeit beschäftigt. Die dort veröffentlichten Namen kommen mir ein bissle wie B- und C-Klasse vor, aber das will nichts heißen - ich kenne die Szene nicht.
Falls dieser e.V. anerkannt gemeinnützig sein sollte (unwahrscheinlich), zahlten „wir“ dafür in Gestalt von entgangenen Steuereinnahmen für wirtschaftliche Aktivitäten.
Auf nationaler und europäischer Ebene gibt es eine Unzahl von Verbänden und Vereinen, die sich der Lobbyarbeit widmen. Ob es einen Bericht aus Brüssel dazu gibt (wahrscheinlich), aus dem sich die Anzahl zumindest grob ermitteln lässt, weiß ich nicht. Steuerfinanziert sind sie, soweit es sich um Verbände handelt, in denen Gebietskörperschaften wie Länder, Regionen usw. vertreten sind, und indirekt steuerfinanziert, soweit sie legal von Parteien getragen oder unterstützt werden.
Schöne Grüße
MM
Ok, noch mal herzlichen Dank
liebe Grüße
Herbie