Euer Lieblingsreiseveranstalter?

Bin grad auf der Suche nach meiner Sommerurlaubslocation und muss gestehen bis jetzt immer sehr individuell verreist zu sein. Jetzt würd ich gern mal die weite Welt erkunden und das alles organisiert. Deshalb raus mit den Antworten, welcher euer Lieblingsreiseveranstalter ist - wen könnt ihr empfehlen, wer ist am günstigsten, mit wem ward ihr zufrieden?

Servus,

die wichtigsten:

SBB, RhB, BLS, CJ
ÖBB
SNCF
NS
SNCB
FdS
FS
CFR
SNCFT
OSE

(ungefähr in dieser Reihenfolge)

• mach ruhig weiter so, fertig geschnürte Pakete sind gewöhnungsbedürftig, wenn man mal selber unterwegs war -

Schöne Grüße

MM

hi

meinst du Gruppenreisen?

ich bin mal mit Diamir gegangen, da ich nicht allein nach Äthiopien wollte (war aber eine Zubucherreise) und an sich sehr schön. Aber wenn man gewohnt ist, individuell zu reisen, dann kann einem so eine organisierte Gruppenreise mächtig auf den Keks gehen, da man nicht dort gucken kann, wo man will, ausserdem gibt es immer ein paar üble Mitreisende.

Meine Eltern (über 60) reisen gern mit Wikinger. Da ist meist auch noch eine Wanderung / Trekkingtip oder sowas in der Art dabei. Scheint sehr gut zu sein.

Studiosus bietet Singlereisen an, bei denen es nicht um Paarbildung geht. Ein Kollege (ausgeprägt asexuell) reist mehrmals pro Jahr mit denen und ist begeistert. Das Besichtigungsprogramm ist sehr intensiv.

Von Dr. Tigges habe ich schon gehört, das dort die Betreuung sehr intensiv ist und deshalb eher für ängstliche Naturen geeignet sei, die sich nicht mal trauen, selber eine Cola zu kaufen.

Alle diese Gruppenreisen haben ihren Preis…Dr. Tigges ist relativ günstig, Studiosus ist teuer, die anderen dazwischen. Dadurch fahren auch ganz verschiedene Typen von Leuten bei den einzelnen Veranstaltern mit.

Durchschnittsalter ist so jenseits der 50.

Viele Grüsse, Sama

Hallo,
nach jahrzehntelangen Gruppenreisen (natürlich unterbrochen durch doppelt und dreifach so viele Individualreisen) genieße ich seit ein paar Jahren auschließlich das individuelle Verreisen. So ein Paket kann man selbst schnüren inclusive Betreuung vor Ort mit Reiseleiter und allem drum und dran.
Da habe ich gute Erfahrungen mit DERTOUR und Helios gemacht. Nicht teurer als eine Gruppenreise, aber allein ! Und Du kannst vorher bestimmen, wo und wie lange.
Ich möchte demnächst nach Japan - da ist keine Gruppenreise, die mir auch nur im Entferntesten paßt, von den unverschämten Preisen ein mal abgesehen.
MFG
Pluto

welcher
euer Lieblingsreiseveranstalter ist -

http://www.djoser.de/

wen könnt ihr empfehlen,

siehe oben

wer ist am günstigsten,

Ist mir egal, am Urlaub spare ich nicht.

mit wem ward ihr zufrieden?

siehe oben

Hi,

ich würde es mal mit dem Reiserolf probieren, der hier auch moderiert.

Das mußte mal gesagt werden.

Gruß S

Hallo Känguruuuuuuh. (schöner Name übrigens :smile: )

Also ich glaube dass es manchmal auch stark variiert ja nach Reiseziel und der Art der Reise… Der eine Reiseveranstalter ist vielleicht auf Städtetrips in die Türkei spezialisiert, der nächste auf den nahen Osten, wieder ein anderer ist super bei Karibik-Kreuzfahrten. Vielleicht solltest du dir zunächst ein Ziel aussuchen, oder es zumindest eingrenzen. Es kommt auch darauf an ob du mit der ganzen Familie verreist, alleine, mit Partner? Soll der Urlaub romantisch sein? Oder actionreich? Oder eher Kultur-Urlaub?
Gib mir mal ein paar Infos mehr, dann ist es glaube ich leichter die Frage zu beantworten.
Liebe Grüße!

Huhu,

kommt darauf an, wohin und welche Präferenzen Du hast. Sag mal was Dir so vorschwebt (Ziel, Länge der Reise, Art der Reise u.s.w.).

bye
Rolf

Hi!

wen könnt ihr empfehlen,
wer ist am günstigsten, mit wem ward ihr zufrieden?

Für Andalusien: Geotoura
Für Korsika, Südsee und noch ein paar Spezialitäten: Rhomberg
Für Griechenland: Reiseladen (leider von Gulet resp. TUI geschluckt)
Für Reisen mit Kindern: Djoser (wie schon erwähnt) oder Studiosus
Für „Kulturreisen“: Studiosus
Für Bahnfahrten und Europa: Martin May :wink:
Für alles andere: Reiserolf :wink:

Grüße,
Tomh

Der, der eine gute Reise am günstigsten anbietet, ist mein Lieblingsveranstalter :smile:
Bisher habe ich einige Fernreisen bei FTI gebucht und kann es dir weiterempfehlen.

Hui, sooo viele Tipps. Also mehr Infos: Derzeit würd mich fast am meisten mal Japan, oder China interessieren - also gen fernen Osten und das hätt ich halt lieber schon gut organisiert gebucht, weil es halt doch eine völlig andere Kultur und wahrscheinlich auch eine ganz andere Welt ist :smile: (und natürlich Sprache :smiley:)

Hi,

Studiosus, Marco Polo, Dr. Tigges, Gebeco, Djoser. Und dann noch ein ganzer Haufen spezieller Veranstalter für ganz spezielle Reisen. Aber Du lässt Dir ja leider alle Infos aus der Nase ziehen (Budget, Art der Reise, spezielle Wünsche und Vorstellungen, 1 oder 2 Personen, Familie, Abflughafen, Reisezeit, Reisedauer u.s.w.)…

bye
Rolf

Ich mache am liebsten Urlaub mit Gruppenreiseveranstaltern. Super Destis und jedesmal mit viel Spaß! Hier meine Empfehlungen:

Saga-Team Reisen (schlechter Internetauftritt, Urlaub aber immer super!)
Frosch Reisen
Windbeutel Reisen
Wave Reisen (schlechter Internetauftritt, Urlaub aber immer super!)

Guten Tag,

hm, dann also nochmal. Japan, oder China. Alleine. Am besten im Frühjahr nächsten Jahres. Budget ist mir derzeit egal. Hab einiges gespart :smile: Reicht das an Infos? :smiley:

Huhu,

schon besser aber noch nicht ganz ausreichend :smile:

Es gibt verschiedene Arten, die beiden Länder zu bereisen:

1.)Du kannst eine Studienreise machen. Sehr gute Hotels, kleine Reisegruppe, sehr gut informierte, meist ältere Kunden, belesene und sehr gut ausgebildete Reiseleiter. Preis sehr hoch.

2.)Weiterhin gibt es die Version „touristische Gruppe“. Gruppengröße bis 40 Personen, Reiseleiter mittelmäßig, Hotels ebenso. Preis günstig.

3.)Dazwischen würde ich noch diverse Kleingruppenreisen ohne Anspruch an die Studienreise setzen. Weiterhin gibt es Spezialveranstalter die z.B. Wanderungen oder Radtouren anbieten, Sprachkurse während der Reise, im weitesten Sinne mit „Aktivreisen“ gut zu beschreiben.

4.)In dem ganzen Wust aus Angeboten tummeln sich dann auch noch einige gute Veranstalter für Einzelreisende. Keine Kuppeltouren sondern seriöse Anbieter die darauf achten, dass z.B. die Einzelzimmerzuschläge nicht zu hoch sind und bei denen man sich nicht zwangsläufig wie das fünfte Rad am Wagen vorkommt (wobei das heute auch bei den „normalen“ Gruppen nicht mehr so schlimm ist wie vor einigen Jahren).

5.)Achja, nochwas hab ich vergessen. Die internationalen Budget-Gruppen. Da ist die Gruppe englischsprachig und die Teilnehmer kommen aus aller Herren Länder. Die Unterkunft ist spartanisch und der Reiseleiter ist eher ein Guide der einen von A nach B bringt. Sozusagen Rucksackreisen mit Reiseleiter :wink: Recht günstig, extrem erlebnisreich aber nicht gerade sehr komfortabel.

Preise (seeehr ca.):

1.) 16 Tage China, EZ € 3.500,-- inkl. Flug

2.) 14 Tage China, EZ € 1.400,-- inkl. Flug

3.) 13 Tage China, EZ € 2.400,-- inkl. Flug, Bandbreite enorm

4.) hab ich grad auf die Schnelle nix, dürfte aber wie 3.) liegen.

5.) ohne Flug 18 Tage € 1000,-

So, jetzt bist Du wieder dran :wink:

bye
Rolf

Ah okay, ja das reicht an Infos. :smile: Ich finde es cool, dass du allein reisen willst. Das ist bestimmt sehr entspannend. In der Ecke der Welt kenn ich mich persönlich leider nicht gut aus, deswegen hab ich keine Erfahrungsberichte.
Von den Veranstaltern her, hmmm. Es gibt so viele gute. Ich glaube bei FTI gibt es gerade einen neuen Fernost-Katalog mit China und Japan. Soll ganz gut sein. War mit denen auch schon öfter unterwegs, aber nicht in Asien leider. Weiß nicht ob ich das als meinen „Lieblingsreiseveranstalter“ bezeichnen würde, weiß nicht ob es bei mir sowas gibt. Aber ich hab noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Kannst du ja mal googlen.
LG

Wow, danke für die ausführlichen Infos und dafür, dass du dir die Zeit dafür nimmst. Also am ehesten würd mich jetzt 1) reizen. Ist zwar echt teurer, klingt aber wirklich gut. 3) klingt auch wirklich gut! Und woher hast du die Preise, bzw. Angebote? :wink:
lg Melanie

Gibt’s da irgendwo einen Link dazu, oder kann man den bestellen?

also mein Reiseveranstalter MUSS Eigenanreisen anbieten… hat dass jemand schon mal gemacht?!

Hallo,

also ich ein echter Reisefreund und bin schon viele Reiseveranstallter gereist. Zuletzt war ich in Japan (Tokyo und Umgebung) mit http://www.go-japan.de Egal für welche Veranstallter du dich entscheidest ein Urlaub in Japan kann ich dir nur empfehelen.