Euer Reisetip?!

Hey,

möchte im Juni für 2 Wochen weg fliegen, kann mich aber absolut net entscheiden wo es hingehen soll… Folgende Dinge sind mir wichtig:

• Palmen, Meer
  • möchte mich auf englisch, spanisch, deutsch verständigen können
  • bis max. 800 EUR (Flug & Hotel)
  • 100 % entspannend, ohne Streß, aber mir sollte nie Langweilig werden

das is ja noch ganz leicht etwas zu finden, aber fahre allein, d.h. sollte schon was sein wo man als Single-Urlaub bezeichnen könnte. Lege es net umbedingt drauf an dort jemand kennen zu lernen, aber dagegen hätte ich auf keinem Fall was… :smile:

Was mir gefallen würde:

• Miami Beach (aber leider zu teuer)
  • Sri Lanka (aber zu hohes Sicherheitsrisiko)
  • Sizilien (schöne landschaft, aber allein langweilig)

Wie siehts aus mit:

• Teneriffa
  • Mexico
  • Zypern
  • Kuba

???

Danke für eure Antworten!!!

Mfg - JENS

Hallo Jens

Vor 2 Jahren war ich für eine Woche in Kapstadt.
Dort ist alles vorzufinden wie du es dir vorgestellt hast.
Ein Hotel brauchst du auch nicht zu buchen, Ü+F findes du privat
jederzeit.
Abwechslung wird dir geboten. Tolle Strände gibt es schon am Rande der Stadt.
Ein Mietwagen wäre sinnvoll, um einen Teil der Gardenrout abzufahren.

Die Preise sind zur Zeit durch den hohen Eurokurs zum Rand, top

Ein weiterer Vorteil ist, daß du keine Zeitverschiebung hast.

Die günstigste Fluglinie, waren die Engländer über London.

Gruß
Stone

Hallo Jens!

Die Chancen, daß du in einer deutschen Großstadt umgebracht wirst sind wesentlich höher als auf Sri Lanka gewaltsam ums Leben zu kommen.

Nicht ganz ungefährlich sind dort nur die Strömungen.

Thailand würde deinen Kriterien auch entsprechen.

Grüße Dusan

Hi,
ich kann Dir Cuba definitiv empfehlen - nur glaube ich, dass Du da vielleicht gerade so mit EUR700 hinkommst, und obwohl Du nicht im Hotel wohnen musst, sondern zB in eine ‚casa particular‘ (privat) gehen kannst, ist das Leben fuer Auslaender bzw Touristen teuer, weil diese fuer alles mit Dollar bezahlen muessen.

Falls ein Flug, zB Charter nach Varadero oder so, fuer viel weniger zu haben waere, wuerd’ ich’s definitiv in Erwägung ziehen.
Ist als Mann als single völlig okay -Du wirst Dich sicherlich nicht langweilen. Als Frau wuerde ich’s nicht unbedingt alleine machen, weil man alle paar Meter von irgendwelchen Maennern angemacht wird.

Gruss, Isabel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Thailand würde deinen Kriterien auch entsprechen.

Grüße Dusan

Thailand in dieser Jahreszeit? Na dann viel Spass mit den Gummistiefeln.

Du trägst bei über 30 Grad Gummistiefel? Viel Spass:wink:

Aber auch die Regenzeit tritt in Thailand unterschiedlich stark auf. Guck mal:http://www.reisecafe-premnitz.de/1000/Thailand/thai%…

Generell soll es im September/Oktober am schlimmsten sein. Außerdem hat so ein Tropensturm doch auch seinen Reiz, oder?

Mai mee panha

Dusan

Wie siehts aus mit:

• Teneriffa
  • Mexico Teuer und gefährlich, schau mal in die Seiten vom Auswär-

tigen Amt

• Zypern
  • Kuba Kann man auch nicht unbedingt als günstig bezeichnen

Ansonsten würde ich Dir auch Thailand empfehlen.

Grüße

Sabine

Laß Dich überraschen!

Hey,

Auch Hey!

Laß Dich doch einfach überraschen. Den vorletzten Urlaub, den ich mit meiner Lieblingsfau gemacht habe, hatten wir gar nicht geplant.
Wir sind einfach nach Frankfurt/M. zum Flughafen und haben am Laastminittschalter ungefähr das gesagt, was Du geschrieben hast, llerdings noch mit der erschwerten Bedingung „Abflug heute“…

Circa 8 Stunden später waren wir in Side an der türkischen Rivera und haben eine wunderschöne Woche mit Strand, Palmen, Wandern in den Bergen, Kultur und viel Essen gehabt.

Gruß
manfred

• Palmen, Meer
  • möchte mich auf englisch, spanisch, deutsch verständigen
    können
  • bis max. 800 EUR (Flug & Hotel)
  • 100 % entspannend, ohne Streß, aber mir sollte nie
    Langweilig werden

eilat :smiley:

datafox

Hallo Data!

Er will sich auch auf Deutsch verständigen. Wie soll das gehen in Eilat?*fg*

Ansonsten ist es dort aber wirklich wunderschön. Aber 2 Wochen allein möcht ich dort auch nicht verbringen

Grüße Dusan

auch wenn die ganze reisegemeinde aufstöhnt… für DEINE vorstellungen… immer wieder MALLE!!
auch ok : KOS
grüsse aus dem ionischen meer (nee, korfu is was für oldies…)
karin

hi,

Er will sich auch auf Deutsch verständigen. Wie soll das gehen
in Eilat?*fg*

englisch spanisch oder deutsch war gefragt!

Ansonsten ist es dort aber wirklich wunderschön. Aber 2 Wochen
allein möcht ich dort auch nicht verbringen

es bieten sich ausflüge nach jordanien und ägypten an. ebenso jeeptours durch die wüste (im winter erträglich), schiffsfahrten, schnorchelgänge, tauchschnupperkurse, delphinschwimmen usw. 2 wochen kann man dort locker zubringen. und allein muß man ja nicht bleiben. die aktivitäten sind immer in gruppen.

datafox

Hi!

englisch spanisch oder deutsch war gefragt!

Immer cool bleiben. Ich hab doch nur Spaß gemacht. Mir hat in Eilat besonders das Aquarium gefallt, das direkt ins Riff gebaut ist.

Hab eigentlich gedacht ich hör was von dir während deines Graz-Aufenthaltes?

Grüße Dusan

Hallo,
Mexico ist Abenteuer und ich würde davon abraten alleine hinzufahren. Abgesehen davon dürfte allein der Flug Dein Budget in Anspruch nehmen. Auf Zypern war ich noch nicht, aber die ich kenne, die dorthin fahren, fahren jedes Jahr wieder hin - und das schon seit Jahrzehnten (ähnlich wie die Leute, die immer wieder nach Kreta fahren). Ich persönlich finde allerdings das Mittelmeer nach den unzähligen Katastrophen mit geflüchteten Menschen recht unattraktiv und würde dort nicht mehr Baden wollen, aber das ist vermutlich nur Kopfkino…
Kuba kann großartig oder schrecklich sein.
Wie schon jemand schrieb: Kapstadt und Umgebung ist großartig, allerdings im Juni etwas kalt.

Wie findest Du 5 Tage Ägypten mit HP Hotel 25,- Euro?
Lies mal den Artikel bei Spiegel online

HG