Hallo an alle,
da ich auf eigene Kosten ein Fernstudium erfolgreich absolviert habe, habe ich einen qualifizierenden Zwischenzeugnis in meinem Unternehmen angefordert. Leider entspricht dieses nicht meinen Vorstellungen und auch nicht dem, was mir in den jährlichen Mitarbeitergesprächen von meinem Vorgesetzten kommuniziert wurde. Auch nicht dem, was mir von meinem Vorgesetzten in den täglichen Smaltalks kommuniziert wird.
Z.B. Steht in dem Zeugnis, dass ich an Innerbetrieblichen Weiterbildungen erfolgreich teilgenommen habe. Ich habe an keiner innerbetrieblichen Weiterbildung teilgenommen die nicht zwingend notwendig war um überhaupt das Unternehmensgelände betreuten zu dürfen. Zudem fehlen noch einige Angaben, die ich ehrenamtlich in dem Unternehmen ausübe, wie z.B. Sicherheitsbeauftragte. Also ich werde von meinem Vorgesetzten als Joker genannt, weil ich flexibel einsetzbar bin und immer meine Arbeit schnell und gut erledige. Zumindest hat er mir das so mitgeteilt.
Meiner Meinung nach ist das gesamte Zwischenzeugnis eine Schulnote 4. Ich trau mich damit gar nicht weiter zu bewerben. Schliesslich möchte ich mich auch in der unteren Führungsebene bewerben.
Was ist euere Meinung dazu?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus
ZWISCHENZEUGNIS
Herr XXX XXX, geboren am X. Oktober 1983, ist seit XX. November 2004 in unserem Unternehmen tatig.
HIER UNTERNEHMENSVORSTELLUNG
HIER MEINE AUFGABEN
Herr XXX verfüigt über gute Fachkenntnisse, so dass er bereits nach kurzer Zeit innerhalb der Abteilung gewinnbringend eingesetzt werden kann. Er nimmt stets mit gutem Erfolg an den innerbetrieblich angebotenen Weiterbildungsmaßnahmen teil.
Aufgrund seiner sehr schnellen Auffassungsgabe arbeitet er sich rasch in neue Aufgabengebiete ein. Herr XXX ist ein motivierter und verantwortungsbewusster Mitarbeiter. Herr XXX erfüllt seinen Aufgabenbereich mit viel Engagement und Leistungsbereitschaft. Auch in Situationen mit hoher Arbeitsbelastung erweist er sich als belastbar.
Er arbeitet jederzeit mit Umsicht und Verantwortungsbewusstsein. Herr XXX arbeitet zuverlässig und genau. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielt er immer befriedigende Arbeitsergebnisse. Wir sind mit den Leistungen von Herrn XXX stets zufrieden. Er ist ein loyaler Mitarbeiter, der sich gut in das Team integriert. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist einwandfrei.
Grund für die Ausstellung dieses Zwischenzeugnisses ist der Wunsch von Herrn XXX. Wir bedanken uns bei ihm für die im bisherigen Arbeitsverhältnis erbrachten Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg.
ORT, DATUM
UNTERSCHRIFTEN