Hallo,
ich habe einen Eukalyptus (gunni) und hatte ihn im Sommer im großen Blumentopf draußen am Balkon stehen. Mittlerweile ist er auch schön gewachsen (war im März noch 40cm, jetzt ist er knapp 1,70m) und ich hab ihn im Herbst reingestellt und in die sonnige Ecke gestellt. Vorher noch einen großen Topf spendiert und scheinbar gefiel es ihm da auch recht gut.
Vor 3 Wochen fing er an, seine Blätter abzuwerfen und die neuen Blattspitzen sind vertrocknet.
Ok, es kann sein, dass er einige Tage etwas trocken war, aber mittlerweile bekommt er wieder richtig Wasser, so dass die Erde immer etwas feucht ist (kein Tropfwasser unten im Untersetzer).
Dauert das einige Zeit, bis er sich wieder regeneriert oder wirft er im Winter immer Blätter ab?
Wäre echt schade drum
Zu kalt kann nicht sein, denn man munkelt er könnte auch draußen bleiben (wollte ihn nich draußen lassen, da er noch so kleine Wurzelchen hat), windig ist auch nicht und trockene Luft erst Recht nicht (haben hier 60% Luftfeuchte dank Fluss nebendran *grummel*).
Helft meinem kleinen bitte, das tut mir echt weh, jeden Tag abgefallene Blätter zu finden.
P.S
Im Sommer stand er auch öfter mal trocken, aber da ließ es er sich nur hängen, Blätter hat er nie abgeworfen, außer man hat ihn verstellt, dann wurden sie aber vorher gelb, jetzt fallen sie grün und „saftig“ runter (nicht vertrocknet)