Telekom eumex 100. Es handelt sich um ein ISDN Anschluß. Es wird von beiden Anschlüssen die gleiche Rufnummer angezeigt(Nummer des Hauptanschlußes). Welche Einstellung muß ich vornehmen um beide Rufnummern zu senden?
Die Dame /den Herrn vom Service anrufen und darauf hinweisen, dass die Rufnummernübermittlung für alle Nummern aktiviert werden soll. Wahrscheinlich ist hier nur die eine Nummer für die Übermittlung aktiviert.
Telekom eumex 100. Es handelt sich um ein ISDN Anschluß. Es
wird von beiden Anschlüssen die gleiche Rufnummer
angezeigt(Nummer des Hauptanschlußes). Welche Einstellung muß
ich vornehmen um beide Rufnummern zu senden?
Für die rufnummernbezogene Rechnung von T-Com ist es bedeutsam, mit welcher Rufnummer
ein Gespräch geführt wird. Hierzu wird immer die Rufnummer verwendet, die Sie
unter der Rufnummern-Kennziffer 1 programmiert haben. Sollte unter der Rufnummern-
Kennziffer 1 keine Rufnummer programmiert sein, wird das Gespräch unter der Hauptrufnummer
Ihres Anschlusses verrechnet.
Mit der Eumex 100 können Sie nach der Montage und Inbetriebnahme ohne Programmierung
sofort lostelefonieren und angerufen werden. Damit kein Anruf verloren geht, werden
Anrufe an beiden Anschlüssen signalisiert.
Bei von Ihnen gewählten Verbindungen wird zum Angerufenen die Hauptrufnummer Ihres
ISDN-Anschlusses vom Netzbetreiber übertragen.
Das sind Zitate aus der Anleitung.
Wie man es einstellt, steht auch drin.
Die Dame /den Herrn vom Service anrufen und darauf hinweisen,
dass die Rufnummernübermittlung für alle Nummern aktiviert
werden soll.
Wahrscheinlich ist hier nur die eine Nummer für
die Übermittlung aktiviert.
Wenn das so eingestellt wäre - wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass man am T-Com Anschluss nicht mehr (wie früher) je MSN unterschiedliche CLIR-Varianten einstellen kann - dann würde bei korrekter Programmierung (welche aber mit Sicherheit nicht erfolgt ist) ein Gespräch unter MSN2 (mit MSN = CLIR3) dazu führen, dass der Angerufene diese MSN nicht angezeigt bekommt und auch keine andere.
Dank „plug & play“-Denken wird beim Neukauf von Geräten wohl grundsätzlich die Anleitung entsorgt. Das Gerät hat gefälligst selber zu wissen, was der Kunde will.
Und wenn was nicht klappt, dann hilft das Forum.