Meine Einrichtprogammierung läuft nur mit XP aber nicht mit meinem Windows 7. Gibt es ein AP Date?
Wer kann helfen?
Gruß
Erich
Meine Einrichtprogammierung läuft nur mit XP aber nicht mit meinem Windows 7. Gibt es ein AP Date?
Wer kann helfen?
Gruß
Erich
Hallo Erich,
wenn es Updates gibt dann
Was mich wundert ist allerdings das das Programm nicht läuft.
Kennst du den „win7 Kompatibilitätsmodus“ ?
Gruß Holger
Hallo Holger
Danke für die schnelle Antwort.
Wenn ich das Programm nach dem Endzippen starten will bekomme ich folgende Meldung:
Datei nicht kompatibel mit der ausgeführten Windowsversion.
Ich habe Windows 7 64 Bit.
Mit meinem alten PC Windows Xp 32 bit lief das Program.
Kannst Du, oder jemand sonst mir einen Tipp geben.
Gruß
Erich
Hallo Holger
Danke für die schnelle Antwort.
Das blau hinterlegte in der Antwort war ein direkter Link zu einer Seite von Microsoft. Hast du dir das durchgelesen?
Tja, dann bitte hier und jetzt:
_"1. Öffnen Sie die Problembehandlung für die Programmkompatibilität, indem Sie zunächst auf die Schaltfläche StartSchaltfläche „Start“ und anschließend auf Systemsteuerung klicken. Geben Sie im Suchfeld den Text Problembehandlung ein, und klicken Sie anschließend auf Problembehandlung. Klicken Sie unter Programme auf Programme ausführen, die für vorherige Versionen von Windows entwickelt wurden.
2.Folgen Sie den Anweisungen der Problembehandlung.
Falls Sie ein Programm nicht installieren können, legen Sie den Installationsdatenträger für das Programm ein, und suchen Sie mit der Problembehandlung die Setupdatei des Programms, die normalerweise den Namen Setup.exe, Install.exe oder einen ähnlichen Dateinamen trägt. Die Problembehandlung ist nicht für die Verwendung mit Programmen mit der Dateinamenerweiterung MSI gedacht.
Tipp
Sie können die Problembehandlung für die Programmkompatibilität auch öffnen, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol oder die Verknüpfung eines Programms klicken und dann auf Behandeln von Kompatibilitätsproblemen klicken"_
Nochmals vielen Dank,
aber trotz genauer Befolgung der Windowsanweisung hat es nicht geklappt.
Ich werde dann weiter über die Telefontastatur programieren.
Gruß
Erich
Vermutlich werden für dei Ausführung des Programmes administrative/Hauptbenutzer Rechte verlangt oder aber der Zugriff des Programmes auf die Schnittstelle läuft einweing an der von Microsoft geforderten Vorstellung des Programmierens vorbei.
Einfache Variante, wenn es in einer virtuelle Umgebung (Virtual PC / VMware) nicht geht … Windows XP auf eine seperate Partion/Laufwerk installieren oder gar eine Live CD verwenden… dann klapppt es auch wieder mit der Nachbarin