Eumex 400 zeigt keine eingehenden MSNs an

Liebe/-r Experte/-in,

Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mti meiner Eumex 400 ISDN-Anlage. Bei eingehenden Anrufen wird keine MSN-Rufnummer mehr im Display angezeigt und entsprechend gespeicherte Nummern auch nicht mehr mit Klartext (Meyer, Schulze).
Ein Zurücksetzen und Neuprogrammieren der Anlage war erfolglos ebenso wie eine Störungsmeldung beim Anbieter.
Für Tips wäre ich sehr Dankbar!

Hallo Nikolas,

da gibt es natürlich sehr viele Möglichkeiten.
Zuerst einmal solltest du durch anschließen eines ISDN-Telefons prüfen ob überhaupt von deinem Anschluss her Rufnummern ankommen (geht nur wenn du einen reinen ISDN-Anschluss hast - also keinen Anlagenanschluß [Durchwahlnummern] oder Primärmultiplexanschluß).

Dann wäre natürlich noch interessant zu wissen wann das Problem aufgetreten ist.
Es scheint ja schon mal funktioniert zu haben.
Was wurde geändert? (Neuer Anbieter, neue Firmware, …)

Also ein bisschen mehr Infos und schon kann ich auch ein bisschen mehr helfen :wink:

Gruß
Uwe

Servus Nikolas,
leider fällt mir dazu nichts ein.
Sorry
Ralf

Hallo,

Ich nehme an, du redest von analogen Nebenstellen mit „Clip“ (analoge Rufnummernanzeige…)
Die Anzeige der Ankommenden Rufnummer (Caller ID) kann vom anrufenden unterdrückt werden.
Wenn Du vom Handy (mit eingeschalteter Übermittlung) anrufst (und nichts angezeigt wird), könnte das „Modem“ des Analogports defekt sein. (9600 Baud Signal [CLIP] zwischen dem 2. und 3. Ruf)
Zuerst würde ich einen anderen Port testen.
Dann ein anderes Telefon…
Hilft das auch nicht, könnte das beim Anbieter unterdrückt sein. (Bei reinen ISDN Anschlüssen nicht möglich !!)
Bei SIP Providern kann man das meist selber über die Weboberfläche einstellen.
Was für einen Netzanbieter hast Du ?!
Hast Du eine VOIP Box vor der Anlage oder nur einen normalen NTBA ?!

Grüße

Hallo,

besteht das Problem noch?
Wenn JA, wird denn vom Netzbetreiber die Information überhaupt noch gesendet?
Ggf. wäre ein Test mit einem ISDN Telefon, welches CLIP unterstützt, direkt am NTBA aufschlussreich.
Oder kann es gar am Endgerät deaktiviert sein?

Grüße und viel Erfolg aus dem regnerischen Hamburg…

moinsen,

also das problem habe ich auch seit 3 monaten mit dem gleichen Gerät.
es scheint das irgendwie bei diesem Gerät immer vor kommt.
bei mir kommischeweise während ich telefoniere wenn jemand anruft kann ich die nummer sehen sonst wird die Nummer nicht angezeigt.

Ich habe kein änderungen vorgenommen, kein neues Gerät angeschlossen und seit 3 Monaten alles versucht geht nicht. ( reset, aus dem Anlage raus genommen , …)
werde mich freuen wenn jemand sich mit software von Eumax 400 kennt und da mir ein Tipp gibt.
mfg