Eumex 401 - Rufnummerübertragung bei AWS

nutze Eumex 401 mit ISDN Anschluss = 2 Telefone und Fax.
Rufnummerübertragung = Anzeige bei angerufenen funktioniert einwandfrei. Anrufweiterleitung (vom Tel. Nr 1 - Büro auf mein Handy) funktioniert auch- obwohl die Einrichtung ist nur über Telefon und nicht über PC möglich.
Wenn ein Kunde meine Büronummer (Tel Nr 1) anruft und ich nicht da bin, klingelt also mein Handy. Im Display vom Handy sehe ich aber nicht die Nummer vom Kunden, sondern meine eigene (die vom Bürotelefon = Nr 1).
Bei meiner alten Anlage habe ich die Nummer vom Kunden gesehen - so konnte ich schnell reagieren.

Wie stelle ich die Eumex 401 ein, damit ich es so habe, wie mit der alten Anlage ?

Ich nutze den Router von Alice 3221, was wahrscheinlich ohne Bedeutung ist.

Für eine Antwort bin ich sehr dankbar.

Hallo,

1. Welches war die alte Anlage (evtl. Dok vorhanden?)
  2. Warum wurde getauscht
  3. bitte klären ob Dienstmerkmale durch Provider geändert wurden?
  4. mgl ist Einstellung nur wirksam wenn der Festnetzanschluß besetzt ist

Gruß Rooker

Hallo - hier die Antworten:

1. die alte Anlage war T-com Speedport 701 W
  1. Warum wurde getauscht ?

weil Speedport (es ist ein Router mit 2 Analogen Anschlüssen)keine 3 Eingänge hatte (für 2xTel+1xFax)
und Anbieter ist jetzt O2/Alice nicht Telekom.

1. bitte klären ob Dienstmerkmale durch Provider geändert wurden?

Die Rufnummerweiterleitung des Anrufers funktioniert bis zu meiner Anlage (die Nummern, die ich nicht abgenommen habe sind in der Anlage drin)= Antwort auf die Frage 3

1. mgl ist Einstellung nur wirksam wenn der Festnetzanschluß besetzt ist

Als ISDN Anschluss habe ich 2 Leitungen und die werden beide bei AWS (Anrufweiterschaltung) besetzt. Es war aber immer so.

Hallo,

leider kann ich zur Eumex keine Hinweise geben. Trotzdem viel Erfolg.