Nach einigen Monaten Außerbetriebnahme versuchte ich meine Eumex 504 PC USB wieder zu aktivieren. Der Anschluss ist an einem PC mit XP-Betriebssystem. Als Software habe ich die die letzte von Telekom bereit gestellte Version 1.39 verwendet und anschließend über Flashload eine Firmware-Aktualisierung vorgenommen.
Problem: Im Auslieferungszustand kommen Rufe an meinem ISDN-Telefon und den Nebenstellen der Telefonanlage an. Wenn ich eine Rufnummernzuordnung (ich habe 3 externe RF-Nrn.)an der Anlage vornehme, dann kommt kein Ruf mehr an meinem ISDN-Telefon an.
An die Telefonanlage möchte ein Faxgerät (Lexmark-Multifunktionsdrucker „Prospect Pro 205“) und ein analoges Telefon anschließen. Als „Haupttelefon“ verwende ich ein Siemens Gigaset S1 (nur 1 Mobilteil).
Was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank! Radolf
Problem: Im Auslieferungszustand kommen Rufe an meinem
ISDN-Telefon und den Nebenstellen der Telefonanlage an. Wenn
ich eine Rufnummernzuordnung (ich habe 3 externe RF-Nrn.)an
der Anlage vornehme, dann kommt kein Ruf mehr an meinem
ISDN-Telefon an.
Aber an den Telefonen der Anlage?
An die Telefonanlage möchte ein Faxgerät
(Lexmark-Multifunktionsdrucker „Prospect Pro 205“) und ein
analoges Telefon anschließen. Als „Haupttelefon“ verwende ich
ein Siemens Gigaset S1 (nur 1 Mobilteil).
Das „S1“ ist das Mobilteil. Wie heißt genau die BASIS?
Guten Abend xstrom,
danke für das Aufgreifen meiner Frage. Die Telefon-Basis heisst Gigaset S 150.
beste Grüße
Radolf
Guten Abend xstrom,
danke für das Aufgreifen meiner Frage. Die Telefon-Basis
heisst Gigaset S 150.
Und was ist das für ein ISDN Telefon?
Eigentlich beeinflussen sich die ISDN Anlage und das ISDN Telefon NICHT.
(Außer bei Fehlanschluss, also rein physikalisch, dann geht aber NICHTS mehr, sobald auch nur beide ISDN Geräte gleichzeitig eingesteckt sind.)
Das S150 ist schonmal KEIN ISDN Telefon - falls du das mit „Haupttelefon“ meintest, dann wäre es so, dass alle Geräte analoge sind und von der ANlage bedient werden. Dann ist die Anrufverteilung einfach nur falsch oder fehlend. Oder du hast falsche MSN eingegeben, evtl. aus Versehen MIT Vorwahl.
Hängt das ISDN am internen Bus? Dann mußt Du im ISDN-telefon die MSN ändern auf die interne Nummer aus der Anlage, der die Rufe zugeordnet werden.
Gruß WOlfgang
Vielen Dank, Wolfgang,
das Problem ist zum Glück gelöst.
Grüße von Radolf
Danke für die Info. Aber wodurch? Was war das Problem? Kannst Du das wiedergeben?
Danke und alles Gute
Wolfgang