Eumex 604PC. Wie kann ich Fax-Nr. in Tel.-Nr. ände

Hallo.
Ich habe eine Eumex 604PC ISDN-Analge, welche an eine Fritbox angeschlossen ist. Über diese gehe ich per Lan
ins Netz.
Nun möchte ich unsere 3te Nummer (Fax) in eine Telefonnummer ändern!
Hab aber keinen Zugriff auf die ISDN-Anlage!
Weder Software (xp) noch eine Verbidung!
Wenn ich das Telefonnkabel welches zum Fax geht in ein Telefon stecke, geht das Telefon nicht.

Wer kann uns hier bitte helfen?
danke
frank

Hallo,
die Programmierung meiner EUMEX312 ist möglich

1. vom PC
  2. von einem Sytemtelefon
  3. von einem a/b Telefon

1a. Der Zugriff vom PC über ISDN ist die komfotabelste Lösung, wenn dieser mit einer ISDN-Karte ausgestattet ist, die wiederum mit einem ISDN-Kabel an eine ISDN-Dose angeschlossen wird. Auf dem PC müssen der Treiber der ISDN-Karte und das Konfigurationsprogramm der Telekom istalliert sein. Die ISDN-Karte ist (nicht immer mit Kabel) preiswert bei Ebay erhältlich. Die AVM-DSL-Karte hat dazu noch einen DSL-Anschluß.

1b. Alternativ kann der Computer mit einem gekreuzten seriellen Kabel (Laplink-Kabel) angeschlossen werden. Der Nachteil gegenüber der Lösung 1a ist die beschränkte Länge des seriellen Kabels, der Vorteil ist die Möglichkeit, die Firmware neu zu laden oder einen Firmware-Update durchzuführen. Im Übrigen erfolgt der Einsatz des Konfigurators in derselben Weise wie unter 1a.

2a. Für einfache Einstellungen ist ein Systemtelefon nützlich. Mir bekannte Modelle sind T-Focus Modell 62 und T-Eumex312. Der Programmierbaum ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.
2b. Die Einstellung über a/b ist unkonfortabelste, aber auch in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Die Software einschließlich Bedienungsanleitung und Firmware habe ich seinerzeit bei der T-Com runtergeladen. Einige Programme waren mit den neuesten Updates für die baugleiche Anlage bei Agfeo zu finden.
Gruß
Klaus

hallo frank
leider habe ich diese Frage nicht bemerkt, oder war nicht anwesend.
Also so könnte es gehen, wenn Du es nicht schon erledigt hast?

Zunächst in die Fritzbox einloggen.
Dann Telefonie anklicken.
Dann telefon und so geht es dann weiter.
Hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Gruß

kaltenherberg