So wie es im Moment aussieht, muß ich nochmals jemanden kommen
lassen, der den Router umpositioniert und eine ISDN Dose
einbaut.
Der Router von Euch hat WLAN und DECT.
Also Netzwerk über Funk und Telefon über Funk.
Den in den Heizungs keller zu packen ist „wenig glücklich“.
Also: Ja, seht zu, dass ihr den am besten mitten ins Haus packt, gerne etwas erhöht.
Verstehe ich also richtig, daß der Router Speedport W921V
ausreicht, um mit diesem 3 Festnetznummern zu betreiben?
Ja.
Er hat ja zunächst mal zwei analoge Anschlüsse, davon wird einer für das Fax genutzt. Wenn die Funktreichweite OK ist, dann kann man bis zu sechs (glaub ich) DECT-Mobilteile daran anmelden (wenn sie DECT-GAP fähig sind). Zudem kann man an seinem ISDN-„Ausgang“ auch eine Telefonanlage anschließen oder - was ich an Eurer Stelle als „Plan B“ bezeichnen würde - eine ISDN-DECT-Basis.
Dann ist der Standort des Routers auch wieder egal, man nutzt vier Adern für das ISDN SIgnal zur DECT-ISDN Basis und meldet dann an der Basis die Telefone an.
Z.B. das Gigaset SX810 ISDN oder CX610 ISDN, oder gleich ein Komfort-Telefon mit DECT-Basis: DX 600A ISDN.
Bitte beachtet, dass nicht jedes Mobilteil an jeder Basis problemlos arbeitet. Einige unterstützen praktisch alle Komfortfunktionen und Leistungsmerkmale, andere lassen sich noch nicht mal anmelden.
Bei Geräten der Gigaset-Reihe prüft man das hier:
http://gigaset.com/de/de/cms/PageCustomerServicesCom…
Gibt es eine Alternative zum Speedport W921V der Telekom?
Man liest viel über den W921V. Nicht viel Gutes. Gerade der DECT-Bereich wird oft bemängelt.
Tadellose Qualität: FritzBox, in Eurem Fall wäre die 7270 tauglich, wenn ihr normales DSL habt (bis 16.000). Wenn Ihr schnelles VDSL-habt, dann wäre die 7360 und 7390 passend. Alle die haben eine DECT Basis eingebaut.