Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu der oben genannten Anlage. Und zwar habe ich neulich bei meiner Mutter dieser Anlage installiert und musste feststellen, dass diese Anlage in der Konfiguration doch deutlich komplizierter ist als z. B. meine Fritz 5050. Aber naja, jammern bringt jetzt ja nichts, das Ding muss nunmal irgendwie laufen
Folgendes âŠ
Nachdem ich nun einiges da eingestellt habe ist es so, dass bei eingehenden Anrufen die Lampe FESTNETZ leuchtet. Ist ja soweit auch richtig. Bei ausgehenden GesprĂ€chen leutet die DSL Lampe und die INTERNET Lampe. ERSTE FRAGE: kann ich dann davon ausgehen, dass das GesprĂ€ch auch ĂŒber die DSL Telefonie lĂ€uft, wenn diese beiden Lampen leuchten?
ZWEITE FRAGE: alle Wahlregeln, die ich einstelle (also Wahlregeln wie âwenn 010xxx, dann Festnetzâ oder âwenn 0180, dann Festnetzâ) funktionieren nicht. Man wĂ€hlt die Nummer, die Lampe springt auch auf Festnetz um, allerdings kommt dann âDienst oder Dienstmerkmal nicht möglichâ. Woran liegt das? Hat da jemand eine Idee?
DRITTE FRAGE: wenn ich in den Wahlregeln einstelle, dass genau diese Nummer, also 010xxx und 0180xxx ĂŒber die Internetnummer gewĂ€hlt werden sollen, dann leuchtet die Internet-Lampe und es wird auch gewĂ€hlt, das GesprĂ€ch kommt zustande. Wie aber wird das dann abgerechnet? Ăber die DSL Telefonie wird ja keine 0180 bzw. 010xxx abgerechnet. Wie lĂ€uft das dann?
Und VIERTE, aber letzte FRAGE: ist es möglich, dass bei ausgehenden DSL Telefonie GesprÀchen nicht die Internetnummer, sondern die eigene Festnetznummer angezeigt wird?
Das warâs âschonâ. Als abschlieĂende Zusatzinformation sei erwĂ€hnt, dass wir einen analogen Anschluss haben, kein ISDN.
4 Fragen ⊠wie gesagt, bei meiner Fritz 5050 hatte ich keine einzige, weil alles sehr einfach und verstÀndlich war. Komisches GerÀt, was die Telekom da entwickelt hat
So, ich hoffe es findet sich jemand, der helfen kann.
WĂŒrde mich sehr freuen.
Lieben GruĂ aus der Domstadt
DIRK