Eumex Passwort vergessen

Hallo,
ich habe ein Progblem und zwar weiß ich das Passwort meiner Eumex 504 PC USB nicht mehr. Ein Reset ist leider auch nicht möglich, da ich dafür wiedermal das Passwort brauche.
Bei den „Freunden und Helfern“ der Telekom wurde mir gesagt, eine Passwortwiederherstellung könnte nur von Mitarbeitern vorgenommen werden und koste im moment 37 €. Doch bei 37 € kaufe ich mir lieber eine neue Anlage oder probiere alle 10000 möglichkeiten aus.
Natürlich wäre mir eine dritte Lösung noch am allerliebsten, also wenn es die gibt und sie jemand kennt, lass es mich wissen :smile:

MfG

Daniel

Hallo,
habe selbst eine einwandfrei funktionierende Eumex 504 PC USB. Die gesamte Telefonie ist zusammen mit RVSCOM über Win XP konfiguriert und erfordert bei Änderungen eine PIN statt eines Passworts. Meinst Du das damit ?

Gruß
Manni

Hi,
also ich denke wir reden über das Gleiche. Wennich auf „Konfiguration der Telefonanlage“ klicke, werde ich aufgefordert, einen vierstelligen PIN einzugeben, der im Auslieferungszustand 0000 ist.
Und genau dieser fehlt mir :frowning:

Aber schonmal danke, dass mir überhaupt jemand antwortet :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal,
schätze es gibt nur eins: über Systemsteuerung, Software, deinstallieren und wieder neu einrichten. Nach der De-Installation empfehle ich eine Suche und anschl. Löschung im Explorer nach Eumex* oder ähnliches, damit alle Reste entfernt werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass bei der De-Installation nach einem PIN gefragt wird.
Ich bleibe aber weiter dran und forsche mal nach.

Gruß
Manni

Installationsreste mit Hilfe des Programms „CleanReg“ (auf der CD) entfernen.
Ebenfalls könnte noch eine Anfrage in den FAQ´s der T-COM hilfreich sein. (www.t-com.de), da unter FAQ´s, Downloads.
Aber eine Neu-Installation ist nicht aufwändig.

Gruß
Manni

Hi Manni.
Dein Vorschlag wird leider nicht funktionieren, da dass Passwort auf der Anlage gespeichert wird. Ich komme auch nicht von meinem Laptop drauf, auf dem ich die Anlage komplett neu installiert hab.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Eine Softwareneuinstallation ist komplett sinnlos, wie auch ein Stromreset o.ä., wenn die PIN vergessen wurde, kann sie nur durch eine Fernwartung der Telekom zurückgesetzt werden.
In der Regel wird ein PIN-Reset kostenfrei durchgeführt, nur ein neues Programmieren ist kostenpflichtig, versuchs noch mal, vielleicht ist der nächste Kollege netter…
Sascha