Eure Erfahrungen mit Tablets

Hallo zusammen,
mit welchen Tabletts habt ihr gute erfahrungen gemacht? Worauf sollte man beim Kauf achten?
Ich will damit vor allem Daten (viele Excel Listen) verwalten, Filme ansehen (evtl auch an größeren TV/Beamer überspielen) und im Internet surfen. Das Tablet sollte Bluetooth haben, einen HDMI-Ausgang und auf jeden Fall eine Speischerweiterung unterstützen. Ein SIM-Kartenfach wäre wünschenswert aber kein Muss.

Und dann noch eine zweite Frage:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem (http://saphir-media.de/shop/tablet-pc-smt-97-qc-reti…) Tablet?
Es wurde in der Zeitschrift Tablet-PC zum Testsieger gekürt, allerdings ist dies auch der einzige Test, den ich dazu finden konnte.

Danke für all eure Antworten!
dudde