Eure (Foto)Unternehmungs-Tips für Zingst

Hallo,
ich bin demnächst das erste Mal in Zingst an der Ostsee.
Ich habe dort schon mal via Google Earh nach interessanten Orten gesucht und habe da z.B. den Weststrand mit Leuchtturm, das Naturschutzgebiet Darsser Ort und auf der anderen Seite den Osterwald, denn dort sollen Mammutbäume stehen (aber vermutlich nicht sehr große, denke ich :smiley: )
Beim Strand werde ich mal davon ausgehen, dass er überall ähnlich schön sein wird :smile:

Ich werde unterwegs wohl immer meine Kamera dabei haben und bin immer auf der Suche nach interessanten Motiven. Bin aber auch an anderen Sachen interessiert. Habe z.B. gehört, dass es so eine „Taucherglocke“ gibt, in der man in die See gelassen wird und dann dort Meeresbewohner betrachten kann. Das hört sich ja auch interessant an.
Oder ne Kutter-Fahrt oder sonst eine Rundfahrt mit einem Boot…

Wenn ihr irgendwelche Tips habt, die Abseits von „Kino“, „Schönes Café“ oder „Lecker Pizzaria“ sind, dann nur her damit. Vielleicht ist ja etwas mit dabei :wink:

Vielen Dank

Gruß
Taki

Hallo,

naja, Zingst ist ja DER Fotoortt schlechthin. Da ist wohl schon so ziemlich alles von jedem Fotografen mal abgelichtet worden :wink:
Sollte also nicht schwer sein bei entsprechendem googeln nach Zingst bei Fotolia, Facebook samt Gruppen zu dem Thema, Panoramio, flickr, etc. haufenweise Anregungen zu finden!
Wenn man halt „nur so“ Fotos machen will kann man halt alles machen. Wenn Man etwas besseres will kann man auch bei der Fotocommunity oder Modelnest oder so einfach mal nach Modellen für die Zeit suchen und dann schöne schicke Shootings machen. Viel Spaß.

Gruß
h.

Gut, das habe ich wohl etwas ungeschickt ausgedrückt. Ist kein reiner Foto-Urlaub. In erster Linie möchte ich natürlich was unternehmen und dabei dann auch Bilder machen.
Das alles schon mal fotografiert wurde stimmt schon. Aber wenn es danach geht, könnte die Foto-Industrie aufhören Kameras herzustellen.
Ich denke mir auch oft, wenn ich eine Sehenswürdigkeit fotografiere, ob es wirklich sinnvoll ist, dass ich diese auch noch mal fotografiere… Aber so läuft das Hobby nun mal :wink:
Ich sage auch nicht, dass ich das „Ultimative nie dagewesene Foto“ machen werde.
Nach Fotos zu Zingst suchen möchte ich eigentlich nicht. Über Google Earth ist es OK, weil ich dort dann auch gleich weiß, wo das Bild aufgenommen wurde. Aber wenn ich mir so „Massenware“ an Bildern anschaue, ist es mir ehrlich gesagt zu Mühsam wo das „Bild mit Ast im Vordergrund und Meer im Hintergrund“ genau gemacht wurde :smiley:

Zum Thema:
Diese Tauchglockenfahrt habe ich mir jetzt mal angeschaut und es für „unnütz“ befunden… 8 Euro für eine 30 Minütige „Tauchfahrt“ in 2-4 Meter tiefe, wo der Tauchgang alleine scheinbar schon 10 Minuten in Anspruch nimmt… Dann sieht man da unten ein Video von dem, was man sich erhofft hat durch die Fenster zu sehen und dort sieht man nur grünes Wasser und ab und zu mal einen Fisch - mit Glück… Na, ich denke, da wäre ein Aquarium in Stralsund interessanter…

Eine Bootsfahrt habe ich dann mittlerweile auch gefunden.

Hallo,
der Strand an der Westseite ist wie fuer Urlauber gemacht, an der Nordseite weitlaeufiger und flach, an der Suedseite die Kueste zum Binnenwasser nochmal anders.
Vielleicht schaust Du die paar Dutzend Filme auf youtube an, um danach zu wissen, was es alles gibt.
Wie weit magst Du weg gehen, bis zum Bernsteinmuseum. Im Herbst ziehen tausende Voegel durch, extra Schifffahrten.

Hi,

Im Frühjahr gibts in Zingst immer die Naturfototage… aber im Herbst scheint auch was geboten

http://www.erlebniswelt-fotografie-zingst.de/aktionen/wildlife-woche-zingst.html

Wenn Dich Vögel interessieren, würde ich versuchen, Kraniche zu beobachten. Zu fotografieren wird etwas schwieriger, wenn man nicht das richtige Equipment und die Ausdauer hat (man muß warten können), die Fluchtdistanz der Tiere ist enorm.

https://www.zingst.de/aktivitaeten/natur-nationalpark/kranichrast

Gutes Gelingen

lg,
vordprefect