Eure Kaffeevollautomat-Empfehlungen?

Mein Mann und ich suchen einen Vollautomaten im Preisbereich von 300-600 Euro. Wichtig ist, dass sich die Brühgruppe einfach entfernen und reinigen lässt, sowie dass der Kaffee nicht zu wässrig schmeckt. Bei unserer jetztigen Kaffeemaschine ist das leider der Fall und das ist ein no-go! Ein Modell das uns gefällt haben wir schon auf test.de (von Stiftung Warentest) und in einem Test von kaffeevollautomattester.de gefunden und zwar die Saeco HD 8751/11. Was haltet ihr von dem Gerät?

LINKSPAM owT

Warum Spam?
Hi
diese Saeco-Maschine ist keine schlechte Empfehlung!!!
Gruß

Hummel

Hi Hummelbrumm,

das ist auch kein Spam von Saeco, sondern soll diese dubiose Kaffeemaschinentesterseite promoten.

Schönen Abend
Karin

Anschlußfrage
Hi Karin

ok, habe ich erkannt, dass es keine Werbung für Saeco sein soll…

Bleibt also diese Testerseite: Was ist daran verwerflich? Ich - als Kaffeejunkie - fand diese Seite sehr informativ!

Zugegeben - es gibt hier im Forum allerbilligste Promotion für obskure Produkte, aber es ist hier auch eine gewisse Paranoia aufgetreten, sobald überhaupt was vorgestellt wird…

Gruß

Hummel

4 Like

Das Gesamtbild
Hi!
Gab es eben auch schon in anderen Brettern, ein paar Indizien:

• user neu angemeldet
  • Stil der Fragen ist eigentlich immer gleich
  • diese „testerseiten“ - links ähneln sich zu verschiedenen Themen
    Klar ist das schlussendlich schwer zu entscheiden und man will ja keinem Unrecht tun…aber man hört halt die Nachtigall trapsen.

Grüße
kernig

1 Like

Hallo,

wenn ein fast tagesaktuell angemeldetes Neumitglied mit Namen GrößterSpammer 99 hier gleich ein Posting mit einem Link zu Lokuspapier/Lümmeltüten/beliebigerMist test/tester/… loslässt, dann muss man natürlich nach unzähligen entsprechenden Beispielen der letzten Monate hier nicht zwingend an einen Spammer denken, könnte es aber (selbstverständlich nur, wenn man grundsätzlich seinen lieben Mitmenschen immer und ausschließlich nur das Schlechteste unterstellt).

Gruß vom Wiz

2 Like