Hallo.
Euch nach DEM Kopfhörer zu fragen, spare ich mir. Wenn jedoch die eine oder andere Empfehlung dabei herum kommt, nehme ich sie natürlich dankbar an. Im Grunde könnten meine Anforderungen simpler nicht sein. Nix wildes, keine CDs, DVD
s oder andere Hardware Wiedergabemedien, sondern ich möchte mich beim surfen ausschließlich von youtube unterhalten lassen.
Wenn sich beim googeln eines über In-Ears heraus kristallisiert hat, sie sollen einen satten Bass wiedergeben können, anders als die Kopfhörer die auf dem Ohr aufliegen oder es umschließen. Auf youtube höre ich alles quert Beet. Von Bumm tscheck, über, du bist mein ganzes Herz Gesülze bis Klassik.
Was mich bei In-Ears zögern lässt, jedes Ohr ist anderes beschaffen. Wer weiß schon vor dem Kauf, welche Stöpsel Alltagstauglich sind und im Ohr bleiben? Gibt es möglicherweise Hautschonende Materialien, die das gewährleisten?
Bei den On-Ears dürfte es das Gewicht sein, das Material der Muschelbespannung, vor allem jedoch die Bügelspannung, die mir zu schaffen macht, so meine Erfahrung früherer Jahre. Darum habe ich mich vor ca. 10 Jahren auch komplett von Kopfhörern verabschiedet. Doch die Produktentwicklung steht ja nicht still. Darum bin ich hier, euch zu bitten, mir von euren Erfahrungen zu meinen genannten Punkten zu berichten. Anhand derer kann ich dann eine Entscheidung treffen, welches System am besten zu mir passt.
Mein anvisierter Preis wird euch möglicherweise schocken. 75 € incl. USB-Bluetooth Adapter. Für youtube dürfte es ausreichen.
Gruß, warsteiner