Kraneburger / Entenwein
Prosit,
Welche Getränke könnt ihr mir noch so
außer eine heiße Schokolade oder Kakao empfehlen?
Kraneburger / Entenwein auch Leitungswasser genannt.
Gandalf
Kraneburger / Entenwein
Prosit,
Welche Getränke könnt ihr mir noch so
außer eine heiße Schokolade oder Kakao empfehlen?
Kraneburger / Entenwein auch Leitungswasser genannt.
Gandalf
Hallo,
Roses Lemon Squash mit eisgekühltem Mineralwasser oder
Volvic Wasser mit Geschmack oder
selbstgemachte Zitronenlimonade.
Wenns ganz heiß ist auch eisgekühltes Tonic Water.
Es grüßt
Yvisa
Servus,
nett ist auch Wasser (gekühlt) mit ein paar Tropfen Antésite (Anis oder Citron, die anderen Aromen sind sozusagen Geschmackssache).
Antésite wird in Deutschland nicht vertrieben; man muss sich zu mehreren zusammentun, um sinnvoll auf die Mindestmenge zu kommen, wenn man sich Antésite vom Hersteller schicken lassen will; oder halt bei Nachbars in den Supermarché gehen. Die winzigen Fläschlein mit Konzentrat sind auch ohne PKW nicht schwer mitzunehmen und halten ewig.
Lustigerweise wirkt Antésite Anis auf geübte Pastistrinker wie Pastis, obwohl kein Alkohol und kein Zucker enthalten ist: Sie werden genauso afterphilosophisch-redselig wie vom „richtigen“ Pastis.
Ein französischer Arzt hat mich allerdings gewarnt: Süßholzextrakt wirkt Blutdruckerhöhend, damit ist Antésite eigentlich bloß etwas für die Bauersleute, für die es vor hundert Jahren gemacht worden ist, die durch ihre Lebens- und Arbeitsweise keine Probleme in der Richtung haben.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Antésite wird in Deutschland nicht vertrieben; man muss sich
zu mehreren zusammentun, um sinnvoll auf die Mindestmenge zu
kommen, wenn man sich Antésite vom Hersteller schicken lassen
will; oder halt bei Nachbars in den Supermarché gehen.
Hab ich getan, beim SuperU in Woerth. Nichts, noch nicht mal gekannt haben die das Zeug dort.
Nur süßen Anissirup gab’s und der schmeckt echt zum Abgewöhnen.
Welcher Markt führt denn Antesite?
Gruß
MacG
Vertrieb Antésite
Servus,
das überrascht mich - der Woerther Super U ist sonst für seine nicht riesenhafte Größe recht ordentlich sortiert, wie ich sonst den Eindruck hatte.
Wie auch immer - Antésite selber gibt diese Ketten an (einschließlich Auchan, wo ich nicht danach gesucht hätte):
http://www.antesite.com/pages/fr/6/reseaux-de-distri…
Nun, nächstes Jahr wirds wieder ein paar heiße Tage geben…
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hoi,
Wie auch immer - Antésite selber gibt diese Ketten an
(einschließlich Auchan, wo ich nicht danach gesucht hätte):
Dann hätte ich vielleicht doch in den Simply in Wissembourg gehen sollen, obwohl der auch eher klein ist.
Danke, MacG
Im Urlaub habe ich Sun-Bitter mit Minerlawasser getrunken.
eistee mit minze !
Gekühltes Wasser mit Holunderblütensirup und EL Zitronensaft.