....Eure meinung

Was macht man mit einer person die dich vier jahre lang hin und her wirft und dich dazu bringt selbst zu denken das man ein schlechter mensch ist obwohl diese person dich belügt und betrügt was soll man da tun wenn sie immer dann ankommt wenn ich gerade etwas abgelenkt habe und ich wieder eingeholt von ihr werde weil sie mich aufeinmal anruft oder mir schreibt was macht man mit so eine person die dein aller erstes kind abgetrieben hat damit sie ihr leben genießen kann wie vergisst man so ein menschen obwohl man sie liebt auch wenn sie dich tag für tag runter macht und wenn man denn mund auf macht ist man der schlechte und sie verlässt dich weil ich eine meinung mal sage wie krank ist das wieso tut so ein mensch ein anderen menschen wieso lügt dieser mensch sie hätte ein unfall gehabt dank mir und ich weine am telefon weil ich mir vorwürfe mache und ich dann wirklich denke ich bin wirklich schuld dran aber nach paar wochen kommt raus es war doch nicht so es gibt so vieles zu erzählen über diesen menschen nur warum bin ich dann der schlechte der sich dann aufregt oder meine meinung sage nur dann der schlechte ich verstehs einfach ehrlich nicht wie kann ein mensch nur so ticken wenn sie vor paar tagen wieder mit mir geschlafen hat und schönen tag mit mir erlebt hat wie soll man so ein menschen verstehen können wie vergisst man so ein menschen

Hallo!

Diese Frau scheint dich ja ganz fest im Griff zu haben, anscheindend bist du ihr regelrecht verfallen.

Absolute Trennung ist da das einzig Mögliche.

Wohnt ihr am selben Ort? Falls nicht, könnte schon eine neue Telefonnummer Abhilfe schaffen (oder, falls du kannst, blockierst du ihre Rufnummer - das hilft aber nicht, wenn sie das Handy einer Freundin ausleiht).

Solltest du in der selben Stadt leben wie sie: Wäre ein Umzug möglich?

Außerdem empfehle ich dir eine Psychotherapie. Ich weiß, auf einen Termin muss man Monate warten. Also lieber gleich anmelden!

Mit dem Psychotherapeuten kannst du lernen, mit all dem umzugehen was sie dir angetan hat.
Du kannst darüber hinaus lernen, wie du dich verhalten sollst, wenn sie sich wieder meldet.

Was du bis dorthin machen kannst:
Jeden Kontakt vermeiden, und schon gar nicht mit ihr ins Bett gehen!
Zieh einen Schluss-Strich!

Ja, ich weiß, manche Menschen muss man sich förmlich aus dem Herzen reißen.
Das tut weh, es dauert eine lange Zeit, aber am Ende wirst du wieder ein eigenständiger Mensch sein, nicht mehr getrieben vom ständigen Gedanken an sie, nicht mehr ein jämmerliches Häufchen Elend, das sich einzig zu ihr hin sehnt.

Alles Gute!

Zaunkoenigin

Den ersten Schritt hast du ja schonmal gemacht, indem du dir darüber bewusst bist, dass sie dir eigentlich nicht gut tut. Nun kommt der zweite Schritt: das Abkapseln. So schwer es erstmal zu sein scheint, aber wenn dir der Mensch so überhaupt nicht gut tut, solltest du wirklich versuchen, den Kontakt zu meiden. Und zwar rigoros. Ich hoffe, du schaffst das und wünsch dir echt alles Gute.

Hallo, ich empfehle eine Trennung - und zwar sofort. Und dann konzentrier dich mal auf dich selbst, du solltest dich selbst und dein Wesen etwas mehr kennen lernen, damit dich andere Menschen nicht so „einlullen/runtermachen“ können. Selbstwertgefühl ist das Stichwort. Und Selbstliebe in gewisser Weise. Nur wenn du dich auch selbst schätzen lernst, werden es andere tun.

Jawoll :joy: