Eureka + Photovoltaik gewinnt

hallo,
es war einmal eine Art Prognose

Spieglein, Spieglein an der Wand, - wer ist die Beste im ganzen Land?

es gibt eine Art Wettbewerb der erneuerbaren Energien
Wasserkraft ,Windenergie ,Bioenergie
Solarenergie…

Die Windenergie bringt gigantische Erfoge aber könnte man schon voraussagen das letztlich die Photovoltaik von der Leistungabgabe alles übertreffen wird wenn moderne Verfahren wie Dünnfilmtechnikphotovoltaik morgen auf den Markt kommt?

danke
Friedrich
PS:http://www.schorr-power.net/

Hei!

Mein, gibt es nicht.

Wasserkraft ,Windenergie ,Bioenergie Solarenergie…

Wasserkraft ist durch die Menge der sperrbareb Flüsse und dem Platzbedarf begrenzt, Sonnenenergie funktioniert nur, wenn die Sonne scheint, Windenergie nur, wenn der Wind weht, Bioenergie nur, wenn es genug Biomasse gibt - es gibt ja schon erste Auswüchse, bei von der lebenmittelproduktion auf Energieproduktion umgestellt wird.

Erneuerbare Energien können nur im Mix funktionieren.

wenn moderne Verfahren wie Dünnfilmtechnikphotovoltaik morgen auf den Markt kommt?

Mag sein, das die einen Sprung nach vorne darstellt - aber wenn die Sonne nicht scheint . . .

lg, mabuse

Naja Deutschland ist sicher nicht das Sonnenparadies…aber 1550 Sonnenstunden (Wiki) pro Jahr als Durchschnittswert sind auch nicht zu verachten. Da würde schon einiges an Energie rausspringen…

MfG

Dünnfilm zu viel Platzbedarf
Hallo,

dass glaub ich nicht Dünnschicht, bzw. Dünnfilmmodule benötigen immer noch viel, zu viel Platzbedarf auf den Dächern.
Auch die Kombimodule, gleichzeitig Strom und Warmwasserproduzenten sind noch nicht ausgereift genug.
Ich denke die Zukunft wird die Kraft-Wärme-Kopplung
werden. Läuft mit wenig Energie, produziert Energie und die Abwärme wird auch noch genutzt.

Gruß Claudia

Friedrich
PS:http://www.schorr-power.net/

kombiniert mit der GlasFläche eines Aufwindkraftwerkes in der Sahara ist es der Öko- „Atom ( Merkel ) in die Tonne BOOSTER“

Gruss George

In Europa würde, durch das Abwandern der Grossen enrgieverbrauchenden Konzerne, innerhalb der letzten 20 Jahre; eine ganze Menge Energie eingespart worden wären - hätte es da nicht diese neuen TV-Geräte ohne Abschaltung und die vielen nutzlosen Haushalts - Geräte gegeben, die z.B. durch Dauerwerbesendungen, in NachtProgrammen privater TV Lobbyisten Sender unters Volk gebracht wurden.

Gruss George

Wasserkraft ,Windenergie ,Bioenergie

Hallo,

nein, gibt es derzeit nicht. Die aktuelle Frage ist nur, gewinnt Westerwelle oder die Vernunft. Im ersten Fall wird die Republik mit Atomkraftwerken zugepflastert, weil das so versprochen ist.

Gruss Reinhard

Ich dachte, da steckt unsere Atom-Kanzlerin dahinter - und nicht Westerwelle.
Eine aussergewöhnliche Biografie hat diese Frau - genau wie Thomas de Maiziere… .

Gruss George

Ich dachte, da steckt unsere Atom-Kanzlerin dahinter - und
nicht Westerwelle.

Dann hast du die aktuellen Nachrichten nicht verfolgt. Der Umweltminister (CDU) spricht vom Atomausstieg und Westerwelle tobt mit Schaum vor dem Mund. Womöglich verlangen die Energiekonzerne ihre vorausbezahlten Spenden zurück, würde ich bei Nichtlieferung auch tun.
Wo kämen wir denn hin, wenn man sich nicht einmal mehr auf Bestechung verlassen könnte.

Im Moment ist jedenfalls die Frage nach erneuerbaren Energien nicht aktuell, die Politik hat die Zeit um ein paar Jahrzehnte zurückgedreht.

Gruss Reinhard

Hallo Claudia,

dass glaub ich nicht Dünnschicht, bzw. Dünnfilmmodule
benötigen immer noch viel, zu viel Platzbedarf auf den
Dächern.

Es geht aber bei den Dünnfilmmodulen nicht alleine um die Fläche
und Platzbedarf.
Sondern um die enorm günstigeren Herstellungskosten, und verbesserten Anbringmöglichkeiten.

Gruß

Franz Burbach