Eurenta Vermögensberatung Holding Köln

Guten Tag, ich habe heute von der o.g. Firma Post bekommen mit einer Versicherungsnummer und einem Dankesschreiben das ich ihnen mein Vertrauen schenke!

Ich kenne diese Firma noch nicht mal und wollte mal wissen was ich in diesem Fall machen kann. Weil auf der angegebenen Servicenummer geht niemand ran…

mfg

Hallo lieber Markus Emmerich

1. erstmal nicht nochmals einfach anrufen ohne vorher zu checken, ob hier nicht gleich 5,-- euro für ein telefonat anfallen 01805er Nummern können Tür werden
  2. für alle fälle Kontoauszüge checken ob ggfs etwas unberechtigt abgebucht worden ist
  3. sonst erstmal nicht weiter beunruhigt sein
  4. mal googlen ob sie etwas über die Firma im Internet finden

keine Sorge erstmal. sofern sie nicht kürzlich mit dieser Firma telefoniert haben sollten. immer auch am Telefon vorsichtig sein. man kann auch mündlich einen vertag schliessen. das haben sie aber doch nicht.

selbst wenn das der Fall sein sollte. sie haben ein widerspruchsrecht

beste Grüße

Gabriele van den berg

Ignorieren!

So einen Vorgang sollte man der BaFin und der IHK melden. Außerdem schadet die Verbraucherzentrale nicht, die von dieser Gang vielleicht auch schon gehört haben.

Grüße, M

Guten Morgen,

schmeiß das Schreiben einfach weg, achte aber darauf, dass in der nächsten Zeit kein Geld von Deinem Konto abgebucht wird, für Leistungen oder Beträge, die Du nicht kennst.

Manches Mal wird in solchen Fällen versucht Verträge zu verkaufen, indem man mit dem stillschweigenden Einverständnis kalkuliert.

Manchmal ist es auch einfach nur ein Postirrläufer, weil sich die Sekretärin vertippt hat und eigentlich jemand anderen anschreiben wollte.

Gruss und frohe Festtage
Norman

Hallo, ausweislich des IImpressums ist das eine Tochter der OVB.

Wenn keine Versicherungen abgeschlossen wurden, einfach widersprechen. Wenn es nur Werbung ist: wegwerfen.

Viele Grüße
Andreas

Hallo,
ich habe auch ein solches Schreiben erhalten. Ich kenne diese Firma überhaupt nicht. Da ich aber offenbar nicht der Einzige bin, halte ich ein „Versehen“ eher für unwahrscheinlich.

Ich ignoriere das Schreiben, werfe ein besonderes Auge auf mein Konto und falls was abgebucht wird etc. erstatte ich sofort Anzeige und werde mir offenlegen lassen, woher diese Firma meine Adresse hat und welche Daten über mich gespeichert sind.

Man sollte das Schreiben dem Stadtanzeiger zur Verfügung stellen, um andere davor zu warnen!

Guten Tag, die EURORENTA ist eine Tochter der OVB Gruppe, die ihr Wurzeln bei der Hamburg-Mannheimer hat.

Es werden Produkte der Iduna, Deutscher Ring usw. vermittelt. Sollten Sie etwas in dieser Richtung abgeschlossen haben, gilt es dies zu prüfen.
Ansonsten sitzt das Unternehmen in Köln in der Pipinstr. und ist in jeder Hinsicht erreichbar. Versuchen Sie es nochmals evtl. auch unter www. eurorenta.de.
ich wünsche Ihnen bei der Klärung viel Erfolg.
Die zuständige IHK in Köln kann Ihnen ggf. auch weiter helfen.
Falls Sie nichts in der Art unterschrieben haben, sollte Ihnen nichts passieren können, jedoch ist Klärung von Nöten.
MfrGr
Rainer Schille

hallo unter deinem angegebenen namen erfolgt folgende firma:

hier der link dazu http://www.eurenta.de/impressum.php
wenn du nichts unterschrieben hast also keine angst, die treppenterier und klinkenputzer von diesen strukkivertrieben scheinen anch wie vor friedhofsadressen etc abzuschreiben um kohle abzuziehen geht ja auf weihnachten zu…also schick denen alles zurück, gebühr zahlt empfänger und schreib rein, nie was bei ihnen abgeschlossen sollen dir den anchweis bringen

lg

plappermaul…ps besser immer zu ordentlichen versicherungsgesllschaften und betrreuer die sich bei der ihk eingetragen haben mit entsprechnendem ausweis unhjd niemals versportechen von strukkis trauen, es geht um dein geld pass gut darauf auf

hallo markus emmerich,
es gibt die eurenta vermögensberatung holding köln.
man sagt immer man soll so etwas einfach ignorieren. meist liegt man mit dieser aussage aber falsch. richtiger wäre: hier sofort widerspruch einzulegen mit der begründung das man das unternehmen nie konsultiet hat und schon garnichts abgeschlossen. tut man dieses nicht, erlischt die widerrufsfrist und unter umständen ist so ein vertrag dann zustande gekommen.

gruß

orovivo

Entschuldigung, aber ich war langfristig abwesend.
Leider ist Deine Frage nicht mein Thema.
Viele Grüße

Wenn Sie ein Schreiben bekommen haben wo eine Versicherungsnummer dabei ist muss auch ein Hinweis sein welche Versicherungsgesellschaft das ist.
Ich würde dann da mal nachfragen was das für ein Vertrag sein soll.Sollten Sie die Person sein dann lassen Sie sich einfach eine 2 Schrift des Versicherungsscheines zukommen.
Alles andere können Sie dann in die Wege leiten.
Es könnte sich ja auch um eine Verwechslung handeln.