Was wäre mit Griechenland ohne Euro. Hätte es dann eine Drachmen-Pleite gegeben?
Ich glaube, dass skrupellose Politiker unter dem Euro verantwortungslos wirtschaften.
„Die Anderen werden schon bezahlen“ , Hauptsache die Wahl ist erst mal gewonnen.
Hi,
es wäre wahrscheinlich dazu gekommen. Ob früher oder später, ist eine andere Sache.
Das Problem nur dabei ist, das trotzdem viele Banken im Boot wären, da sie in Griechenland investiert hätten.
Ich weiss gerade nicht, ob wir in der DM Zeit anderen Ländern aus der Steuerkrise geholfen haben…
mfg,
Hanzo
Hallo,
es wäre wahrscheinlich dazu gekommen. Ob früher oder später, ist eine andere Sache.
Das Problem nur dabei ist, das trotzdem viele Banken im Boot wären, da sie in Griechenland investiert hätten.
Naja, ob sie tatsächlich so hoch investiert gewesen wären, wenn sie allein auf die Bonität Griechenlands gebaut hätten, wage ich mal zu bezweifeln.
Ich weiss gerade nicht, ob wir in der DM Zeit anderen Ländern aus der Steuerkrise geholfen haben…
Nee, das hieß da immer anders bzw. wurde anders begründet. Aber wenn ich die Bilder aus Griechenland von gestern sehe, dann möchte man in Griechenland gerne wieder auf diesen Zug auspringen.
Grüße