EURO/Pfund

Hallo zusammen,

mich interessiert es, ob der britische Pfund zur Zeit „günstig“ ist.

Der Kurs Euro/Dollar ist ja sehr schön, wenn man vorhat in US-Dollar einzukaufen.

Zur Zeit bekommt man für 100 Euro 140 US-Dollar.

Wie ist das denn beim britischen Pfund?

So wie ich das gesehen habe bekommt ma für 100 Euro nur 88 britische Pfund, ist das korrekt?

Demnach wäre der britische Pfund ja „teuer“.

Grüße Alex

Hallo alex,

für 113,8546 € bekommst du 100 Pfund. das ist sehr günstig.

strubbel
d:open_mouth:)

Oder billig… je nach dem wie man es sieht… ist noch nicht so lange her dass du nen Kurs hattest bei dem du pro GBP 1,5 Euronen blechen musstest…

Das ist schwer zu sagen, das Pfund kann noch viel günstiger oder noch ganz teuer werden, das hängt von vielen Faktoren ab. Wenn jemand das genau wissen würde, dann würde er wie Soros sicherlich Milliarden verdienen. Auch kann man davon ausgehen das die Leute die das wissen es für sich behalten und die meisten nicht die Zeit für ein Frage Forum haben.