Europa Wandkarte

Hallo liebe Community,

ich suche eine Europakarte, die ich mir an die Wand hängen kann, um alle Ort zu markieren an denen ich schonmal war.
Ich habe schon bei Amazon und mercateo geguckt, aber nichts passende gefunden.
Die Karte sollte so ca. 1m x 1,5m groß sein.
Hat jemand einen Tipp, wo ich so eine Karte bekommen kann? Oder habt ihr eine andere gute Idee, wie man soetwsa umsetzen kann?

Ahoi!

Die Karte sollte so ca. 1m x 1,5m groß sein.
Hat jemand einen Tipp, wo ich so eine Karte bekommen kann?

Geh mal in die nächste größere Spedition, die haben sowas unter Garantie irgendwo an der Wand hängen und können dir eine Quelle nennen.

Alternativ frag den Erdkunde-Lehrer der nächsten Schule, solch große Karten wurden zu meiner Zeit im Untericht verwendet (hab sogar noch so eine von NRW im Keller liegen, wollt immer mal ein Roll draus machen ;D - der kann dir bestimmt eine Bezugsquelle nennen (oder den Namen der Sekretärin, die weis, wo…) - aber die Dinger dürften nicht billig werden.

lg, mabuse

Hallo,

in der Buchhandlung? Im Ernst, da würde ich mal nachfragen, vielleicht können die was bestellen.

LG Barbara

Moin,

jede gut sortierte Buchhandlung hat so was, oder kann es bestellen.

Gandalf

Hallo,

Einen Laden wie diesen hier:
http://www.landundkarte.de/
dürfte es in (fast) jeder Großstadt geben.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo Gibbo,

frag mal bei der Bundeszentrale für Politische Bildung nach. Dort kann man - z.T. auch online - politische und oft auch geographische Karten entweder gratis oder zu geringem Geld bestellen.

Wenn Du in Bayern wohnst, kannst Du es auch bei der Bayerischen Landeszentrale für Politische Bildung probieren!

Einfach googeln!