Eusoziale strukturen

hallo

ich bin seid ich klein bin ein riesiger weltraum-fan und würd da gerne mal ne sache klären…also,lt diversen „Experten“ geht man davon aus,dass außerirdische Lebensformen,sollten sie intellektuell höher gestellt sein,in Bienenstock-artigen Sozialgefügen leben,also eine Königin,Drohnen und Arbeiterinnen haben. Woher kommt diese Vermutung? Hat es damit zu tun,dass Insekten anteilsmässig die häufigste Lebensform auf unserem Planeten sind? Oder ist es vielmehr ein Trick,die Angst/den Ekel zu schüren,und insekten sind da einfach die am weiten verbreiteste Phobie?

würd mich wirklich interessieren.
danke schonmal für die antworten :smile:
lg

Ahoi,
also dass Aliens dieses Sozialgefüge haben „sollen“ höre ich zum ersten Mal, aber da es genügend Rassen gibt werden solche sicher auch dabei sein. Auf der Erde gabs auch lange genug Monarchien, bzw heute noch, aber auch Stämme, in denen zB nur die Frauen was zu sagen haben, und die Männer nichts. Ich würde eher vermuten, je höher die Ausserirdischen entwickelt sind, desto eher haben sie Führungsgruppen und Räte um „Beschlüsse“ zu fassen, und keine Monodiktaturen…
LG,
Joachim