Hi Dataf0x,
Was hast Du ständig mit den Haustieren?
Das ist das Thema dieses Strangs.
OK. es ist aber nicht er erste Thread, in dem Du Dir Sorgen um die Katzen machst und Dir Zivilisten außerhalb von Israel egal sind. Für einen Außenstehenden wirkt das eben unmenschlich.
Nein, es geht darum, daß Du zwischen richtigen und falschen
unterscheidest.
Das tue ich natürlich.
Sollte es aber nicht.
Wenn du in einer vergleichbaren lage wie ich wärst, also sagen
wir seit fast 7 jahren im Libanon lebend, Libanese geworden,
Frau und Familie habend, dann fährst du auf Sommerurlaub nach
Deutschland, und während du auf deine Frau wartest und euren
Urlaub planst, bricht der Krieg aus, deine Frau flüchtet in
den Norden, deine Sadt wird bombardiert und DU hockst in
Deutschland und willst zu ihr…
Hättest du jetzt starkes Verständnis für israelische
Zivilisten und ihre Haustiere?
Laß die Haustiere weg … über die Zivilisten auf der ‚Gegenseite‘ muß ich erst noch nachdenken. Die Frage ist zu kompliziert um sie so schnell zu beantworten.
Wenn ja, dann bist du entweder nicht normal oder ein Mensch
ohne Herz, und deine Frau sollte sich scheiden lassen!!!
Darüber denke ich ohnehin gerade nach … das kannst Du jetzt ohne weiter Informationen nicht verstehen, die gehören aber nicht in’s Forum.
Zurück zum Thema. Natürlich bin ich ein Außenstehender, das wird aber für fast alle hier gelten, wir befinden uns schließlich in einem deutschen Forum. Du setllst praktisch die Ausnahme von der Regel dar und darfst natürlich Parteiisch sein. Allerdings hast du auch schon gemeint, wer nicht betroffen ist, hat den Schnabel zu halten. Das steht Dir IMHO nicht zu, das kannst Du in einem israelischen Forum verlangen, hier nicht. Als Außenstehender versuche ich natürlich weitgehend objektiv zu sein. Daß die Nachbarn Israels es auf die Vernichtung abgesehen haben ist uns bekannt, deshalb erkennen wir das Recht Israels auf Verteidigung natürlich an. Was im Moment passiert sieht aber nicht nach Verteidigung aus, bestenfalls nach ‚Notwehrüberschreitung‘, wie schon zu oft. Ist Israel denn gar nicht an der öffentlichen Meinung interessiert? Warum präsentiert sich Israel als Agressor, statt sich zu verteidigen, gegen Terroristen vorzugehen? Daß die Hisbollah nicht ohne Bomben, Panzer und Raketen bekämpft werden kann, glaube ich nicht. Was Israel da gerade tut schadet Israel mehr, als dem Libanon.
Gruß, Rainer