Evakuierung deutscher Bundesbürger

Hi @, hab grad auf die Seite der Deutschen Botschaft Beirut geguckt. Was ich da ganz entsetzlich und primitiv finde, und dies steht ausdrücklich dort: „Es werden keine Haustiere mitgenommen“.

http://www.beirut.diplo.de/Vertretung/beirut/de/Star…

Sicher, für die zurückbleidenden Menschen ist die Situation grauenhaft, aber ich find diese „Bestimmung“ einfach zum k…

Ich weiß nicht, ich war noch nie in einer derartigen Situation und möchte das natürlich auch nicht, aber ob ich meine Tiere zurücklassen würde? Wie seht ihr das?

Gruß

Hallöchen,

Hi @, hab grad auf die Seite der Deutschen Botschaft Beirut
geguckt. Was ich da ganz entsetzlich und primitiv finde, und
dies steht ausdrücklich dort: „Es werden keine Haustiere
mitgenommen“.

es handelt sich hier nicht um einen Wochenendausflug sondern um die Evakuierung aus einem Kriegsgebiet, die mit einem zum Bersten gefüllte Reisebusse zehn Stunden über Stock und Stein stattfindet. Wem sein Haustier wichtiger ist als sein eigenes Leben, kann ja dableiben.

Gruß,
Christian

Ich weiß nicht, ich war noch nie in einer derartigen Situation
und möchte das natürlich auch nicht, aber ob ich meine Tiere
zurücklassen würde? Wie seht ihr das?

Wenn Du Haustiere hast, dann gehörst Du zu der Sorte Mensch, die andere Rassen unterdrückt und in ihrem Lebensraum einengt!

Spass beiseite. Ich würde meine Muschi natürlich auf keinen Fall zurücklassen!

Aber verstehen kann ich die Botschaft schon! Rauchen ist schliesslich in Bussen auch verboten! Die NichtHaustierBesitzer (Allergiker zum Beispiel) müssten sonst furchtbar leiden! Denke mal nach!

Eencockniedo

PS: Plauderthema?

Moin,

Ich weiß nicht, ich war noch nie in einer derartigen Situation

Wer im Libanon Haustiere hat, der hat dort wohl auch gelebt (und war nicht nur Tourist). Somit dürften auch libanesische Freunde und Nachbarn vorhanden sein, die sich eventuell der Tiere annehmen, auch wenn die Menschen selbst wenig Chance zur Flucht haben.

Libanesische Freunde und Nachbarn dürften vermutlich auch nicht mitgenommen werden.

Krieg ist nunmal immer ein Rückfall in finsterste Barbarei und seit mindestens 100 Jahren sind die Leidtragenden von Kriegen immer in erster Linie die Zivilbevölkerung.

Gruß
Marion

Gruß
Marion

Wenn Du Haustiere hast, dann gehörst Du zu der Sorte Mensch,
die andere Rassen unterdrückt und in ihrem Lebensraum einengt!

Ehm… kannst Du das ein wenigvertiefen? Es gibt eine Menge Tierarten, die sehr gut an das Leben mit Menschen gewöhnt sind oder keinen Unterschied feststellen können. Vogelspinnen z.B. bewegen sich in ihrem gesamten Leben kaum und nur wenn sie müssen. Wie beengt man deren Lebensraum?

Grüße,

Anwar

Hi

Krieg ist nunmal immer ein Rückfall in finsterste
Barbarei und seit mindestens 100 Jahren sind die Leidtragenden
von Kriegen immer in erster Linie die Zivilbevölkerung.

Ich glaube, da kann man noch ein oder zwei Nullen hinhängen .-/

Gruß
Mike

Hallo,
denke mal an den Hurrican in St Louis. Viele Menschen sind in ihren Häusern geblieben, weil sie ihre Haustiere nicht mitnehmen durften.

Ich stelle mir oft die Frage:
wenn man, z.B. in der Arktis unterwegs ist und kurz vor dem Verhungern ist, würde man dann seinen treuen letzten Husky aufmampfen, den Kameraden, der einem vielleicht schon mehrfach das Leben rettete, oder hätte man letztendlich dann doch Skrupel und würde gemeinsam mit ihm sterben?
Dann denke auch mal an Steven King, dessen Held sich selbst … mehr will ich nicht schreiben.

Fazit: ich glaube, das kann man erst wirklich entscheiden, wenn man in solch einer Situation steckt - was hoffentlich nie passieren wird.

Übrigens: Goldhamster oder Ratte würde ich in der Jackentasche verstecken :smile:

MFG
Henning

positiver Nebeneffekt
Hinsichtlich der Tiere hat die isr. Blockade einen positiven Nebeneffekt. Dadurch wurden die Lebendtiertransporte nach dem Libanon unterbunden.

Vor kurzem gab es im austral. Fernsehen einen Bericht hieruber, und was man dort sah war unbeschreiblich. Imo, konte Israel solange fortfahren wie es will. Zumindest wird dadurch das Leid der Tiere verhindert.

Ich mußte meine Katzen zurücklassen!

es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Sie verhungern lassen oder sich in Lebensgefahr begeben, um sie zu füttern.

Was würdest du tun? Ich glaube das kann man nicht beantworten, solange es einen nicht betrifft.

dataf0x

Hi Dataf0x,

Ich mußte meine Katzen zurücklassen!

es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Sie verhungern lassen oder
sich in Lebensgefahr begeben, um sie zu füttern.

Was würdest du tun? Ich glaube das kann man nicht beantworten,
solange es einen nicht betrifft.

mir fällt nur auf, daß Du Dir mehr Sorgen um Deine Katzen machst, als um die libanesischen Zivilisten. Weil Du die Katzen kennst, die Libanesen nicht? Theoretisch könnten das Freunde von Dir sein …

*Kopfschüttel*

Gruß, Rainer

mir fällt nur auf, daß Du Dir mehr Sorgen um Deine Katzen
machst, als um die libanesischen Zivilisten.

Du projizierst deine eigene Parteilichkeit auf mich. Für dich sind die Haustiere völlig Fremder noch wichtiger als israelische Zivilisten!

dataf0x

Hi Datafox,

Du projizierst deine eigene Parteilichkeit auf mich.

Die Parteilichkeit willst Du mir einreden, mach weiter, dann gelingt Dir das.

Für dich
sind die Haustiere völlig Fremder noch wichtiger als
israelische Zivilisten!

Falsch. Die Haustiere von wem auch immer interessieren mich gar nicht, so lange sich die Leute gegenseitig umbringen und ich habe kein Verständnis dafür, daß Dich Deine Katzen interessieren, die libanesischen Zivilisten aber gar nicht. Fast jeder hat hier Verständnis dafür, daß sich Israel gegen Angriffe wehren muß. Kein Verständnis habe ich dafür, daß Israel jeden toten Juden mit dem töten von 10 libanesischen Zivilisten rächt.
Israel hätte jedes Recht, sich zu verteidigen, was da passiert, hat mit Verteidigung aber scheinbar nichts zu tun, die Zahlen sprechen dagegen. Daß Du Dich dabei nur um Deine Katzen sorgst, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Du hast bisher noch nicht mal auch nur angedeutet, daß im Libanaon fast nur unbeteiligte Zivilisten umkommen.

Gruß, Rainer

Daß Du Dich dabei nur um Deine
Katzen sorgst, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

WIE BITTE?? Ich darf mich nicht um MEINE Katzen Gedanken machen, aber sich über die Haustiere von völlig Fremden zu sorgen ist OK?!!

Ich darf dein kurzes Gedächtnis auffrischen - das war das Brettthema:

Was ich da ganz entsetzlich und primitiv finde, und dies steht :ausdrücklich dort: „Es werden keine Haustiere mitgenommen“.

Übrigens gilt meine Sorge in erster Linie demjenigen, der in unser Haus fährt, um die Katzen zu füttern. Es ist mein Mann!

Ich werde jetzt nichts mehr dazu sagen. Offenbar geht es weder um Haustiere noch um Zivilisten noch um echte Sorge, sondern ausschließlich darum, wer die richtigen und wer die falschen leidenden Menschen sind!

dataf0x

Hi Dataf0x,

Daß Du Dich dabei nur um Deine
Katzen sorgst, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

WIE BITTE?? Ich darf mich nicht um MEINE Katzen Gedanken
machen, aber sich über die Haustiere von völlig Fremden zu
sorgen ist OK?!!

Was hast Du ständig mit den Haustieren? Ich kann Dir allmählich nicht mehr folgen. Oder willst Du libanesische Zivilisten als Haustiere bezeichnen?

Ich darf dein kurzes Gedächtnis auffrischen - das war das
Brettthema:

Was ich da ganz entsetzlich und primitiv finde, und dies steht :ausdrücklich dort: „Es werden keine Haustiere mitgenommen“.

Und? Der Text war nicht von mir. Fängst Du jetzt an, mich für alle texte auf w-w-w verantwortlich zu machen?

Übrigens gilt meine Sorge in erster Linie demjenigen, der in
unser Haus fährt, um die Katzen zu füttern. Es ist mein Mann!

Dafür habe ich Verständnis, würde mir auch so gehen.

Ich werde jetzt nichts mehr dazu sagen. Offenbar geht es weder
um Haustiere noch um Zivilisten noch um echte Sorge, sondern
ausschließlich darum, wer die richtigen und wer die falschen
leidenden Menschen sind!

Nein, es geht darum, daß Du zwischen richtigen und falschen unterscheidest. DU Danke, daß Du das Problem so schön auf den Punkt gebracht hast. Was treibt Dich in Deinem blinden Hass?

Gruß, Rainer

Moin,

Ich glaube, da kann man noch ein oder zwei Nullen hinhängen
.-/

Ich habe da so Bilder vor Augen, dass in irgend einem Tal zwei Armeen in Formation aufeinander zu marschieren, während sich die Zivilbevölkerung in die Büsche verdrückt. Aber du hast schon recht, vielleicht hat es das nie gegeben sondern das ist nur Krieg a la Hollywood.

Lieben Gruß
Marion

Was hast Du ständig mit den Haustieren?

Das ist das Thema dieses Strangs.

Nein, es geht darum, daß Du zwischen richtigen und falschen
unterscheidest.

Das tue ich natürlich.

Wenn du in einer vergleichbaren lage wie ich wärst, also sagen wir seit fast 7 jahren im Libanon lebend, Libanese geworden, Frau und Familie habend, dann fährst du auf Sommerurlaub nach Deutschland, und während du auf deine Frau wartest und euren Urlaub planst, bricht der Krieg aus, deine Frau flüchtet in den Norden, deine Sadt wird bombardiert und DU hockst in Deutschland und willst zu ihr…

Hättest du jetzt starkes Verständnis für israelische Zivilisten und ihre Haustiere?

Wenn ja, dann bist du entweder nicht normal oder ein Mensch ohne Herz, und deine Frau sollte sich scheiden lassen!!!

dataf0x

Hi Dataf0x,

Was hast Du ständig mit den Haustieren?

Das ist das Thema dieses Strangs.

OK. es ist aber nicht er erste Thread, in dem Du Dir Sorgen um die Katzen machst und Dir Zivilisten außerhalb von Israel egal sind. Für einen Außenstehenden wirkt das eben unmenschlich.

Nein, es geht darum, daß Du zwischen richtigen und falschen
unterscheidest.

Das tue ich natürlich.

Sollte es aber nicht.

Wenn du in einer vergleichbaren lage wie ich wärst, also sagen
wir seit fast 7 jahren im Libanon lebend, Libanese geworden,
Frau und Familie habend, dann fährst du auf Sommerurlaub nach
Deutschland, und während du auf deine Frau wartest und euren
Urlaub planst, bricht der Krieg aus, deine Frau flüchtet in
den Norden, deine Sadt wird bombardiert und DU hockst in
Deutschland und willst zu ihr…

Hättest du jetzt starkes Verständnis für israelische
Zivilisten und ihre Haustiere?

Laß die Haustiere weg … über die Zivilisten auf der ‚Gegenseite‘ muß ich erst noch nachdenken. Die Frage ist zu kompliziert um sie so schnell zu beantworten.

Wenn ja, dann bist du entweder nicht normal oder ein Mensch
ohne Herz, und deine Frau sollte sich scheiden lassen!!!

Darüber denke ich ohnehin gerade nach … das kannst Du jetzt ohne weiter Informationen nicht verstehen, die gehören aber nicht in’s Forum.

Zurück zum Thema. Natürlich bin ich ein Außenstehender, das wird aber für fast alle hier gelten, wir befinden uns schließlich in einem deutschen Forum. Du setllst praktisch die Ausnahme von der Regel dar und darfst natürlich Parteiisch sein. Allerdings hast du auch schon gemeint, wer nicht betroffen ist, hat den Schnabel zu halten. Das steht Dir IMHO nicht zu, das kannst Du in einem israelischen Forum verlangen, hier nicht. Als Außenstehender versuche ich natürlich weitgehend objektiv zu sein. Daß die Nachbarn Israels es auf die Vernichtung abgesehen haben ist uns bekannt, deshalb erkennen wir das Recht Israels auf Verteidigung natürlich an. Was im Moment passiert sieht aber nicht nach Verteidigung aus, bestenfalls nach ‚Notwehrüberschreitung‘, wie schon zu oft. Ist Israel denn gar nicht an der öffentlichen Meinung interessiert? Warum präsentiert sich Israel als Agressor, statt sich zu verteidigen, gegen Terroristen vorzugehen? Daß die Hisbollah nicht ohne Bomben, Panzer und Raketen bekämpft werden kann, glaube ich nicht. Was Israel da gerade tut schadet Israel mehr, als dem Libanon.

Gruß, Rainer

Das tue ich natürlich.

Sollte es aber nicht.

Urteile nicht über jemanden, in dessen Schuhen du nie gingst.

Warum präsentiert sich Israel als Agressor,
statt sich zu verteidigen

Nicht israel präsentiert sich als Agrressor, die pro-islamischen Medien tun es.

Gruß
dataf0x

Hallo Dataf0x,

Das tue ich natürlich.

Sollte es aber nicht.

Urteile nicht über jemanden, in dessen Schuhen du nie gingst.

Meine persönliche Einschätzung ist kein Urteil.

Aber jetzt urteile ich … ich bin sehr enttäuscht, daß Du Dich nicht gegen Beifall aus der falschen Richtung wendest. (weiter oben) Zustimmung kann schlimmer sein, als Kritik, es kommt darauf an, wer sie ausspricht.

An der Stelle klinke ich mich aus, das wird mir zu viel.

Gruß, Rainer

ich bin sehr enttäuscht, daß Du
Dich nicht gegen Beifall aus der falschen Richtung wendest.
(weiter oben) Zustimmung kann schlimmer sein, als Kritik, es
kommt darauf an, wer sie ausspricht.

Wen meinst du? Auch gern per Mail.

dataf0x