EVB Huntetal GmbH

25.01.2020

Hallo,

hat schon mal Jemand Strom von diesem Unternehmen bezogen?
Ich sollte, ab 01.01.2020, welchen bekommen. Aber es klappt nicht.
Nach Aussage meines Sachbearbeiters liegt es am Netzwerkanbieter
RWE Rhein-Ruhr Verteilnetz GmbH.
Ich bitte um eure Erfahrungen.
Vielen Dank!
Hirschkuh2011

Dann wende Dich mal an die: https://de.wikipedia.org/wiki/Rhein-Ruhr_Verteilnetz
denn die sind seit 2013 dafür zuständig. ramses90

Hallo

Das ist ein seriöses kommunales Unternehmen, die Stadtwerke Diepholz. Wenn da was nicht klappt, dann wird es wohl am Netzbetreiber oder Grundversorger/bisherigem Stromlieferanten liegen.
Wenn Du selbst gekündigt hattest, beziehst Du aktuell womöglich den Strom zum teuren Grundversorgertarif ! Darin fällt man automatisch zurück, wenn alter Vertrag ausläuft und neuer noch nicht liefert (worum auch immer)

mfG
duck313

Das Verfahren der Übernahme der Versorgung ist komplett elektronisch, es werden Datensätze ausgetuascht.
Wenn der abgebende Versorger die Abgabe verweigert, muss das mit einer Begründung erfolgen.
Diese kennt der neue Versorger aus dem ihm übermittelten Datensatz, er sollte sie dir nennen!

Oft passiert: Name nicht identisch.
Da „reden“ Computer miteinander. Wenn eine Ann-Kathrin beim neuen Versorger steht, der alte dich aber als Anne Kathrin gespeichert hat, wird es eine Weigerung geben müssen.

Bohre bei den Huntetalern nach, die wissen definitiv mehr über den Grund. Eine Ablehnung muss begründet werden.