Event. Wechsel vonTelekom-mobile zu ALDI-Talk oder zu Tchibo

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe und Meinung.

Ich telefoniere mit meinem Handy seit gut 10 Jahre über Telekom-mobile. Habe jeweils den Vertrag rechtzeitig gekündigt und verlängert oder neu abgeschlossen. Jetzt läuft der Vertrag am 1.10.2014 wieder ab. Telefoniere so ca. 150 Minuten im Monat.

Möchte jetzt auf ein Smartpone umsteigen und selbstverständich meine Rufnummer mitnehmen. Zur Auwahl stehen ALDI-Talk oder Tchibo-mobil.
Was soll ich tun?  Welche Erfahrungen habt ihr mit einem Wechsel schon gemacht?

Wen würdet ihr eher bevorzugen?

Vielen Dank im voraus für eure ausführliche Antworten.